manuel0307
Goto Top

IIS 6.0 und PHP 5.2.5

PHP will nicht laufen

Hallo zusammen,

ich habe bei mir zu Hause zu Testzwecken einen 2003 Webserver mit IIS 6.0 aufgesetzt. Hier wollte ich natürlich auch mit einigen PHP - Seiten herrumexperimtieren doch es will einfach nicht funktionieren.
Ich habe mir von http://php.net/downloads.php die Installer - Version von PHP 5.2.5 geladen und bin der Installationsanweisung gefolgt. Schon bei der Installation bringt er eine Fehlermeldung, die lautet:"error typing httpd.conf file. You will need to manually configure the webserver". Wenn man diese Meldung bestätigt wird der Vorgang einfach weiter fortgesetzt als wäre nichts gewesen.

Was mache ich falsch oder welche Veränderungen muss ich noch weiter vornehmen?

Content-Key: 77362

Url: https://administrator.de/contentid/77362

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 07, 2008 at 16:27:37 (UTC)
Goto Top
Abend,
die httpd.conf gibt es nur bei Apache Servern - der IIS hat sowas nicht!

Ich mache es immer so:

    • Installer ausgeführt
    • Danach das ZIP-Archiv heruntergeladen und die Dateien in das Install-Verzeichnis kopiert. Vorhandene Dateien einfach überschreiben

Danach, kannst du folgende Restschritte hier nachlesen.


Grüße
Dani