Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6 und PHP 4.4.1

Mitglied: Shoto05

Shoto05 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2006, aktualisiert 14.01.2006, 4757 Aufrufe, 7 Kommentare

Probleme mit php_gd2.dll

Hallo Leute,

ich bin neu hier und das ist mein erster Versuch einen Windows 2003 Webedition - Server zum laufen zu kriegen.

Ich habe das Netz schon durchforstet und ne menge anleitungen gelesen, aber ich verstehe das Problem nicht:

Ich habe mit dem Windows Installer die PHP Version 4.4.1 installiert.

Wenn ich eine PHP Seite aufrufen will, kommt die Warnung, dass er die php_gd2.dll nicht finden kann (im c:\Intepup\php\extensions\php_gd2.dll) ("could not finde the specefied modul")

Die DLL liegt dort aber, in der PHP.INI habe ich entsprechend auch den Pfad angegeben, auch den Filter eingetragen.

Muss ich vielleicht für die gd2.dll eine weitere Extension eintragen? Welche?

Oder hat jemand idealerweise eine deutsche Anleitung zum installieren von php (Link)?

Was ich bisher versucht habe, hat nicht funktioniert...

Gruß

Shoto
Mitglied: Dani
13.01.2006 um 21:27 Uhr
Sag bloß, du hast php in den öffentlichen Ordner installiert?!

Warum benutzt du nicht php 5.x??
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
13.01.2006 um 23:21 Uhr
nein, die daten liegen auf einem anderen laufwerk - ich habe das php verzeichnis dahin gelegt, weil es in einer "anleitung" stand...

aber selbst wenn, spricht das weder für noch gegen das problem...

gibts noch andere ideen, die hilfreicher sind?

ich werde wohl php5 mal ausprobieren, aber bisher habe ich nur schrott davon gehört. was nützt eine php version, wenn nichts "altes" mehr darunter läuft...?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 08:55 Uhr
Ok... aber ich habe von PHP 3 auf PHP 5 umgestellt. Hat eigentlöich alles funktioniert. Gut, ich musste für 5 noch die alten extensions runter laden, aber sonst läuft alles wieder.

Zu den Extensions:
Du musst in der php.ini '(C:\Windows) noch was ändern. Da muss es genau einen Eintrag geben, wo "ext/" dran steht. Den änderst du auf "extesions/" ab. Dann müsste es eigentlich gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
14.01.2006 um 12:18 Uhr
Moin!

Habe PHP5 installiert und funktioniert auf anhieb - aber wie ich von php5 schon gewohnt bin, die meisten scripte laufen jetzt nicht mehr - vielleicht bekommt man das mit den extensions hin - lade ich mal runter und schaue.

Klar in der ini (habe ich ja oben geschrieben) habe ich die angaben gemacht, der fehler blieb aber gleich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 12:22 Uhr
hmm..komisch. Sry, hab ich überlesen! *gg*

Für was benutzt du die dll??
Bitte warten ..
Mitglied: Shoto05
14.01.2006 um 12:35 Uhr
Da ich Neuling bin, kann ich dir nur sagen, dass das in jeder Anleitung steht - ich habe keine Ahnugn, wozu die taugt...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2006 um 14:20 Uhr
Also standardmäßig brauchst du die nicht!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler
Frage von BlacckyInformationsdienste2 Kommentare

Hallo liebe Forum Nutzer, Und zwar wollte ich Cloud/Mail(Website)/Forum Server jemanden zur Verfügung stellen. Für Tests habe ich die ...

Hosting & Housing
HTTPS auf IIS 6 deaktivieren
Frage von kochi09Hosting & Housing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem: ich habe eine Website auf einem alten IIS6 die ...

Datenbanken
Probleme mit IIS PHP SQL auf SBS2011
Frage von ITS2015Datenbanken8 Kommentare

Hallo, Erst einmal zum Server: Dell PowerEdge 610 2 x QC Xeon 32GB RAM RAID10 ( 6x 600GB SAS ...

CMS

PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS?

Frage von Rene1976CMS13 Kommentare

Hallo Gemeinde, wir haben einen Win 2008 R2 RootServer mit Plesk 12.5. Dort laufen auch ASPX Websites drauf. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell22 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...