excaliburx
Goto Top

IIS 6 Web-Server auf Win 2003 R2 Server funktioniert nicht

Hallo,

habe einen Win 2003 R2 Server auf dem ich einen IIS 6 Webserver einrichten möchte. Ich bin nach folgender Anleitung Schritt für Schritt vorgegangen:
Webseiten auf einem Windows 2003 Server mit dem IIS einrichten

Leider kann die Website über Internet nicht angezeigt werden. Habe schon einige Stunden reingehängt.

Ich habe als Feste IP-Adresse einen DynDns Akount eingerichtet und die Daten auch in meinen Lancom 1821+ Router eingetragen. Im Router ist ein Port-Forwarding für den Port 80 auf die Feste IP des Web-Server eingerichtet.
Habe auf dem Server auch die Ports in der Windows Firewall, sowie in RAS unter Dienste und Ports die Ports freigeschaltet.

Nun ist meine Frage ob mir hier jemand noch weitere Tips geben kann oder eine noch ausführlichere Anleitung hat?

Content-Key: 78487

Url: https://administrator.de/contentid/78487

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 18, 2008 at 07:09:03 (UTC)
Goto Top
Aktualisert der Router seine öffentliche IP mit dem DynDNS-Account? Die meisten Provider vergeben nach 24 Stunden nämlich eine neue IP.

Ping mal deinen DynDNS-Account und prüfe, ob die IP mit der öffentlichen auf dem Router übereinstimmt.
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 18, 2008 at 16:44:44 (UTC)
Goto Top
Genau dies habe ich auch schon geprüft und festgestellt, dass der DynDns manchmal die IP die vom Provider dynamisch vergeben wird nicht in der DynDns Domäne aktualisiert worden ist.

Darauf hin habe ich die öffenliche IP direkt im Webbrowser eingegeben und es wurde aber nicht die Website auf dem Web-Server angezeigt.

Muss ich dann nach der IP noch den Name der Website angeben oder nicht? Denn es wird ja Port 80 angesprochen.
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 19, 2008 at 11:40:40 (UTC)
Goto Top
Hab die DynDns Einstellungen nochmals geprüft und nun kommt ich über die DynDns Domäne auch auf den Web-Server.
Das heißt die HTML Seiten bekomme ich angezeigt, die Bilder allerdings werden nicht angezeigt, obwohl ich diese auch in anderen Ordnern auf dem Web-Server gespeichert habe.

Kann mir jemand noch einen Tip geben an was das liegen kann?
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 19, 2008 at 13:02:19 (UTC)
Goto Top
Nun bekomme ich die Websiten alle korrekt angezeigt.
Was bis jetzt aber nicht geht ist die Anzeige der Startseite, denn dort sind 3 Frames, das heißt bei der Startseite müssen 3 HTML Dokumente gleichzeitig geladen und dann angezeigt werden. Es wird aber immer nur die HTML Seite angezeigt, die ich unter Standardinhaltsseite als erstes eingetragen habe.

Kann mir nun jemand sagen wie ich das Frame aus 3 Website angezeigt bekomme?
Member: Excaliburx
Excaliburx Jan 31, 2008 at 16:57:18 (UTC)
Goto Top
Habe den Server neu aufgesetzt und alles ging.