raubi85
Goto Top

IIS bringt alle paar Tage "Service unavailable" -Dienste müssen neu gestartet werden?!?

Guten Morgen,

Ich habe vor einiger Zeit einen Windows 2003 Webserver mit IIS 6.0 aufgesetzt.

An sich funktioniert alles gut. Es laufen 3 Webanwendungen darauf, welche auch problemlos erreichbar sind. Nur habe ich das kleine Problem, dass es alle paar tage vorkommt, dass man nur noch die Meldung "Service unavailable" bekommt wenn man eine Seite des IIS öffnen will.
Beheben kann ich das immer indem ich den IIS Verwaltungsdienst neu starte (dieser startet dann automatisch auch den WWW Publishingdienst und den HTTP-SSL Dienst neu). Danach geht es wieder für 2 - 3 Tage.

Im Ereignisprotokoll stehen folgende Einträge zum Zeitpunkt des Fehlers:

Anwendungsprotokoll:

Fehlgeschlagene Anwendung w3wp.exe, Version 6.0.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

--> diese kommt mehrmals hintereinander.

Systemprotokoll:

erst kommt 4 mal hintereinander folgende Meldung:

Ein Prozess für Anwendungspool "DefaultAppPool" wurde unerwartet beendet. Die Prozesskennung lautet "4828". Der Prozessexitcode lautet "0xc0000005".

danach kommt dann diese Meldung welche letztendlich die Beendung des IIS Dienstes verursacht:

Der Anwendungspool "DefaultAppPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter an was das liegen könnte oder wie ich dem entgegenwirken kann?

Vielen dank schon mal

Mfg
Christian

Content-Key: 48602

Url: https://administrator.de/contentid/48602

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 12, 2007 at 13:10:40 (UTC)
Goto Top
Steht doch alles da:

w3wp.exe is schuld.

Aktuelle Version drauf? (Updates...)
Was für Applikationen laufen auf dem Webserver ? (selbstgeschriebene...)


Lonesome Walker