Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IIS Server (Anonymer Zugriff deaktivert) führt zu WSUS Störung auf WSUS Server

Mitglied: kami-kaTze

kami-kaTze (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 12:29 Uhr, 5416 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

für unsere Sicherheitsrichtlinien musste ich den Anonymen Zugriff auf unseren ISS deaktiveren und wir nutzen stattdessen die Windowsauthentifizierung.
Leider funktioniert seitdem das Selfupdate auf dem WSUS Server selbst nicht mehr.

Ich habe das Problem bis zur stelle der Authentifizierung am IIS zurückverfolgen können. Scheinbar lässt der IIS lokal die Authentifizierung nicht zu wenn der DNS Name genutzt wird:
Beim Versuch auf die wuident.cab auf vom Server direkt aus zuzugreifen erscheint ein Anmeldedialog.
-> http://server/selfupdate/wuident.cab <-Anmeldung erforderlich (Windows Authentifizierung klapp nicht)

Über loacalhost wird die Datei aber sofort ohne Anmeldung heruntergeladen:
-> http://localhost/selfupdate/wuident.cab <- Keine Anmeldung erforderlich (Windows Authentifizierung klapp)

Wie kann ich nun dem lokalen Selfupdate sagen das er statt auf http://server/ auf http://localhost/ zugreift?

oder

Wie kann ich dem IIS so konfigurieren das die Windowsauthentifizierung auch klappt wenn vom Server direkt via DNS Name auf die Webseite zugriffen wird?

Mit freundlichen Grüßen
16.04.2010 um 23:05 Uhr
Das Problem besteht weiterhin. Hat niemand eine Idee?

Grüße kami
Bitte warten ..
29.07.2010 um 15:49 Uhr
Bin nochmal über die Einstellungen gegangen, habe die Berechtigungen einzeln pro Seite vergeben statt allgemein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

IIS 8.5 Teilbereich Win Auth (SSO) und Teilbereich anonym für jeden

Frage von Oneil-1989Windows Server

Hey zusammen, ich hab über den IIS (Server 2012r2, IIS8.5) ein Ticketsystem am laufen. Mainpage: für Anwender zum Ticket ...

Windows Server

Kein Zugriff mehr auf IIS über HTTPS

Frage von Herbrich19Windows Server1 Kommentar

Hallo, Nach dem ich Direct Access installiert habe bekomme ich kein Zugriff mehr auf den IIS Server über HTTPS ...

Windows Server

IIS Zugriff über Zertifikat oder IP Restriction

gelöst Frage von BroderickWindows Server3 Kommentare

Hallo, habe lange gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich habe eine Website auf die nur User Zugriff bekommen ...

Windows Netzwerk

Anonymer Zugriff auf Netzlaufwerk für WSUS Offline

gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, stehe ich auf dem Schlauch? Ein Netzlaufwerk anonym zu verbinden (also ohne Eingabe von Benutzerdaten) sollte doch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 11 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...