alexw83
Goto Top

IIS vor Tomcat schalten

Thema: Liferay-Tomcat-Bundle für Intranet installieren, IIS vorschalten und im Browser dann nur "Intranet" eintippen müssen

Hallo Administratoren,

ich habe zur Zeit folgende Aufgabenstellung:

Es soll auf einem Windows Server 2008 R2 (Standard) mit IIS 7 folgendes eingerichtet werden. Ein Liferay-Tomcat-Bundle (Portalserver für Intranet) soll mit einem IIS verknüpft werden. Anschließend soll im Browser im entsprechenden Intranet nur "http://Intranet" oder "Intranet" eingegeben werden, damit man auf diesen Werbserver kommt.

Folgendes wurde bisher installiert:
- Windows Server 2008 R2 64 bit mit IIS 7
- Liferay-Tomcat (6.x , 32bit) Bundle
- Tomcat Port ist in dem Fall 8081
- integriert ist ein Java RE 32 bit
- Der Tomcat läuft auch schon als Service

Lokal und aus dem internen Netz ist der Tomcat auch ansprechbar mit http://Servername:8081

Folgendes fehlt mir jetzt noch. Ich möchte den IIS vorschalten und statt http://Servername:8081 dann nur noch http://Intranet oder Intranet eingeben müssen. Von dieser Eingabe soll dann die Weiterleitung erfolgen, allerdings soll im Browser weiterhin "http://Intranet" stehen bleiben. Der Pfad dahinter kann von mir aus mit angezeigt werden. http://Intranet/abc/def

(Ich möchte den Server nicht umbenennen in "Intranet" und auch nicht unbedingt einen neuen DNS-Eintrag machen.)

Ich habe für den IIS schon das Plugin für URL Rewriting installiert, komme aber da nicht wirklich weiter.

Kann mir da jemand ein paar Schubser in die richtige Richtung geben ?

Content-Key: 162876

Url: https://administrator.de/contentid/162876

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock