IIS - URL Rewrite (bzw. ReverseProxy) von Stammverzeichnis auf virtuelles Verzeichnis unter vorhandener Website

Mitglied: Berrnd

Berrnd (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2011, aktualisiert 19:26 Uhr, 6388 Aufrufe

Ich hätte da mal wieder ein Problem, auf das ich ausnahmsweise keine Lösung via Googlen gefunden habe... ;)
Aber die Jungs & Mädels in diesem super Forum werden das sicher für zukünftige Googler ändern! :) face-smile

Hallo zusammen,

es geht um URL Rewriting bzw. einen ReverseProxy, um einen lokalen WebDienst via IIS (Version 7.5) ins Internet zu bringen.

Direkt geht es hierbei um einen Subversion-Server (VisualSVNServer) der lokal auf dem Server auf Port 81 (http) läuft.
Der VisualSVN-Server macht hierbei beim Aufruf des Stammverzeichnisses (also z. B. http://localhost:81) einen Redirect auf das Unterverzeichnis /svn (also gemäß Beispiel http://locahost:81/svn).

Bisher hatte ich den SVN-Server auch schon via URL-Rewriting durch den IIS ins Internet gebracht. Allerdings über eine eigene Website mit eigener Subdomain. Auch hier hat die Weiterleitung auf das Unterverzeichnis (Beispiel http://svn.domain.tld/svn) ohne Probleme geklappt.
Hier der web.config Auszug:
Nun möchte ich das Ganze nicht mehr über die eigene Website und Subdomain machen, sondern über ein Unterverzeichnis einer bereits vorhandenen Website.
Sodass das Ganze dann am Ende z. B. über http://domain.tld/subversion erreichbar ist.

Ich dachte im Prinzip sollte das genauso funktionieren...
Allerdings leitet der Aufruf des Unterverzeichnisses http://domain.tld/subversion dann wieder auf http://domain.tld/subversion/svn weiter.
Ich denke, dass kommt vom VisualSVN-Server selbst, von dem kommt dann natürlich auch eine Fehlermeldung, dass das Verzeichnis /subversion/svn nicht gefunden wurde.

Grund hierfür ist, dass ich das Ganze gern per SSL zu Verfügung stellen würde ich ich halt nur ein Zertifikat für die Hauptdomain habe bzw. auch nur eine IP.

Möglich ist das bestimmt, denke ich. ;-) face-wink

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar!

Viele Grüße - Bernd
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 17 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...