spiderin
Goto Top

IIS: Verzeichniszugriffsberechtigungen auf AD Gruppen beschränken

Hallo,

ist es möglich ein Verzeichnis das der IIS freigibt (über WebDav) von den Zugriffsrechten her zu beschränken? --> Ja, ich kann das Verzeichnis auf eine Domain oder IP-Adressen beschränken und welche ausschließen.
Ich möchte aber bestimmte Gruppen aus dem Active Directory ausschließen (ich verwende Basic authentication, wo ich die domain angebe).

Bitte um Hilfe,
thx

Content-Key: 30086

Url: https://administrator.de/contentid/30086

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani Apr 10, 2006 at 09:39:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
also wenn du in der Sicherheit des Ordners einfach die Gruppen bzw. Benutzer einfügen und die Rechte vergeben, dann müsste es gehn.


Gruß
Dani
Member: spiderin
spiderin Apr 10, 2006 at 10:10:05 (UTC)
Goto Top
Hi,
danke für die Antwort, das hilft in meinem Fall nur leider nicht, da diese Gruppen, die ausgeschlossen werden sollen auf den Ordner Zugriff haben müssen, sie dürfen nur in dem Fall, wenn sie über den IIS zugreifen keinen Zugriff haben. (klingt jetzt vermutlich unlogisch, ist aber aufgrund von sicherheitsmaßnahmen zwischen versch. Netzen notwendig).
lg