walidto
Goto Top

IIS Webseite zeigt nur Verzeichnis an

Moin Leute,

ich habe einen Windows Server 2016 mit IIS und habe dort ein Forum mit php Installiert nun ist das problem das nach der Installation ich in den Administrationsbereich komme dort kann ich auch alles Konfigurieren und verändern. Jedoch wenn ich ins eigentliche Forum möchte oder aufs Dashboard wird mir nur das Verzeichnis angezeigt also die im Ordner wwwroot/Forum angelegten Dateien. Falls jemand dieses problem schon mal hatte würde ich mich sehr über Hilfe freuen.

MfG
Walid

Content-Key: 557134

Url: https://administrator.de/contentid/557134

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 143127
143127 Mar 12, 2020 updated at 14:59:36 (UTC)
Goto Top
wird mir nur das Verzeichnis angezeigt also die im Ordner wwwroot/Forum angelegten Dateien.
Dann hast du mehrere Fehler gemacht. Erstens sollte man für das Verzeichnis zwingend das Verzeichnisbrowsing im IIS abschalten.
Dann musst du prüfen ob die für das Forum verwendeten "Standarddokumente" index.php, index.html etc. hinzugefügt wurden und wenn nicht ergänzen. Der Handler für PHP-Dateien muss natürlich im IIS auch hinterlegt sein.

Hier zu finden

screenshot

Natürlich gibt es je nach Content-ManagementSystem (Forum or whatever) noch weitere Einstellungen (z.B. eine Config.php der Webseite selbst über die sich diverse Einstellungen anpassen lassen), da du aber über das System keinen Ton verlierst können wir dazu nicht Stellung nehmen.
Member: WalidTo
WalidTo Mar 12, 2020 at 15:06:23 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe Verzeichbisbrowsing schalt ich ab. index.php und so weiter sind alle vorhanden Händler natürlich auch konfiguriert
die forensoftware ist von Woltlab.

Ich habe es schon auf meinem Rechner installiert und dort habe ich nicht solche Probleme nach der Installation läuft dort alles glatt.

MfG
Walid
Mitglied: 143127
143127 Mar 12, 2020 updated at 15:12:00 (UTC)
Goto Top
Wir kennen deine web.config hier ja nicht, vergleiche sie mit der auf deinem Rechner und fertig.
Zugriffsrechte und Verzeichnisrechte für anonymen Zugriff beachten!