41182
Goto Top

IIS unter Windows XP Home Edition

Wie kann ich IIS 5.0 oder 5.1 auf einer Windows XP Home Edition installieren, die durch Regestry Hack in eine Professional umgewandelt wurde?

Ich habe bei meinem Notebook eine Windows XP Home Edition dabei gehabt. Ich benötige für ein paar dinge bezüglich Visual Web Developer den IIS Support. Da mir bekannt ist das diese in der Professional Edition von Windows XP inbegriffen ist, habe ich mit einer kleinen Änderung in der Regestry meine Home in eine Professional umgewandelt, und den Gruppenrechtslinieneditor separat nachinstalliert. Jedoch habe ich immer noch keine Möglichkeit IIS zu Installieren. Kann ich dieses ähnlich wie den Gruppenrechtslinieneditor nachinstallieren? Wenn ja wie? Würde mich über eure Antworten freuen.

MfG BlackZeRo

Content-Key: 53898

Url: https://administrator.de/contentid/53898

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 12.03.2007 um 23:17:10 Uhr
Goto Top
Hallo

hab ne funktionierende Lösung:

(Quelle: http://www.devtrain.de/news.aspx?artnr=799 )

Falls das weitere unklar ist, kannst du die Quelle referenzieren.

Hier in Kurz:

C:\Windows\inf -> sysoc.inf öffnen

Dort unter :

[Components]

folgenden Eintrag hinzufügen oder den vorhandenen ändern:

iis=iis2.dll,OcEntry,iis2.inf,,7

Danach eine Win XP Pro Cd oder Win 2000 Cd nehmen und die DAteien

iis.IN_ und iis.DL_

expandieren:

dazu wie folgt vorgehen:

Kommandozeile mit cmd öffnen und

mkdir C:\expand

expand G:\I386\iis.* C:\expand

eingeben


Nun die Dateien iis.inf und iis.dll in iis2.inf und iis2.dll umbennen und die iis.dll in Windows/system32/setup und die iis2.inf in Windows/inf kopieren.

Nun erscheint unter Software in der Systemsteuerung der IIS zum installieren.

hf

Gruß

Tolwyn

Btw+: Ich übernehme keine Haftung für die Legalität dieser Vorgehensweise!

PS: kannst du die Registry Hacks mal posten?
Mitglied: 41182
41182 14.03.2007 um 11:04:55 Uhr
Goto Top
Um deine Windows XP Home Edition in eine Professional umzuwandeln, kannst du entweder die HKEY_LOCAL_MASHINE mit der Windows XP Reparaturkonsole von der Windows XP CD Hacken oder mit einem kleinen Tool der PC Welt dieses erledigen. Ich habe es früher mit der Regestry gemacht, aber das Tool macht es genau so gut. Du benötigst für den Gruppenrechtslinieneditor lediglich noch eine kopie des Windows XP Service Pack 2.

MfG BlackZeRo

PS.: Danke für deine Hilfe. Werde mal ausprobieren, ob das auch mit der IIS 6.0 von einer Windows Server 2003 CD funktioniert.
Mitglied: 41182
41182 14.03.2007 um 18:55:36 Uhr
Goto Top
Es funktioniert, jedoch nur mit der IIS 5.0 und 5.1 bei dem Versuch die IIS 6.0 zu installieren hat Windows sich geweigert, weil die Dateien von einer neueren Windowsversion kommen als die aktuell installierte.

Noch einmal Danke

MfG BlackZeRo