oliverkoetz
Goto Top

IIS6.0 mit Integrierter Windows Authentifizierung - Fehler

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wir betreiben einen IIS6.0 auf Windows 2003 Server. Er dient als IntranetServer zur Bereitstellung verschiedener Formulare und Dokumente. Teilweise sind die Dokumente auf Freigaben eines anderen Servers (Fileserver) freigeben und über die Active Diretory berechtigt. Diese
Freigaben verwenden wir als virtuelles Verzeichnis im Intranet/IIS.

Ich habe nun ein Verzeichnis welches nicht für jeden angezeigt werden soll. Der IIS soll die Berechtigungen der Active Directory nutzen. Macht er aber nicht. Sobald ich den Anonymous Zugriff deaktiviere kommt Fehler 401.3. ACL fehler auf Ressource oder sowas. Die NTFS/Freigabeberechtigungen passen aber einwandfrei.

Woran kann das noch liegen? Ich habe den Loopback vom IIS Server schon deaktiviert, leider ohne erfolg. Er scheint die Verbindung zum AD Controller nicht hin zu bekommen um die Anmeldedaten des User Clients zu vergleichen.

Bitte um Hilfe.


Oliver

Content-Key: 49499

Url: https://administrator.de/contentid/49499

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Jan 22, 2007 at 13:18:20 (UTC)
Goto Top
am besten gefällt mir immer der satz:

"this behaviour is by design" ; )

http://support.microsoft.com/kb/332142/en-us
Member: oliverkoetz
oliverkoetz Jan 22, 2007 at 13:32:15 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die schnelle Antwort!
Aber was heisst das für mich? ist es nicht möglich im IIS Virtuelle Verzeichnisse über Active Directory Gruppen zu berechtigen und anzeigen zu lassen?

gruss
Member: Kosh
Kosh Jan 22, 2007 at 14:01:41 (UTC)
Goto Top
das ist nicht gesagt.

da steht dass es zu problemen kommen kann.

es gibt kb einträge die sagen dass SP1 für windows server 2003 einige dieser probleme behebt.

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?query=401.3+acl&ca ...
Member: oliverkoetz
oliverkoetz Jan 22, 2007 at 14:24:05 (UTC)
Goto Top
hmm,

SP1 ist installiert. daran kann es also nicht liegen face-sad

Keine weitere Idee ?
Member: Kosh
Kosh Jan 23, 2007 at 06:17:27 (UTC)
Goto Top
also wenn die ntfs/freigabe-rechte alle stimmen versuch mal den user IUSR_WEBSERVERNAME zu den berechtigungen mit leserechten bzw. ordnerinhalt auflisten hinzuzufügen.