bosser
Goto Top

IISReset über batch mit TaskScheduler

Hi zusammen,

ich möchte auf einem Windows Server 2012 R2 wöchentlich über den Aufgabenplaner bzw TaskScheduler automatisch einen IISReset durchführen.

1.) Folgendermaßen sieht meine iisreset.bat Datei aus:

@echo off
REM IISResetScript

echo Restarting IIS...
echo ======================================================
IISRESET /RESTART
echo ======================================================
EXIT

Jedoch wenn ich die bat via doppelklick aufrufe öffnet sich das cmd Fenster und die bat läuft anscheinend in Endlosschleife durch?


2.) Wenn die bat funktioniert werde ich einen Task erstellen im Taskscheduler der einmal wöchentlich getriggert wird unter folgenden Angaben:
Program/script: %windir%\system32\cmd.exe
Add arguments: /c „...Pfad...\iisreset.bat„

Gruß und vorab Danke
bosser

Content-Key: 305760

Url: https://administrator.de/contentid/305760

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: bosser
bosser May 31, 2016 at 07:36:31 (UTC)
Goto Top
Hat sich wohl erledigt, habe das ganze als Shell Powerskript erstetllt und damit funktioniert es.
iisreset.ps1 Datei sieht so aus:

#Sharepoint Restart des IIS Services über TaskScheduler
iisreset /stop
iisreset /start

Gruß
Linus
Member: Kraemer
Kraemer May 31, 2016 at 07:49:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
In deinem Bacth-Script fehlt ein "start".

Gruß Krämer
Member: atze187
atze187 Jun 02, 2016 at 18:07:40 (UTC)
Goto Top
Regelmäßige iisresets sollten nicht die Lösung sein. Wenn eine Anwendung rum zickt sollte man eher diese anständig fixen.