Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ILO 2 Integrated Remote Console, Cursor ist nicht synchron mit PC

Mitglied: 114801

114801 (Level 1)

29.06.2017, aktualisiert 00:25 Uhr, 743 Aufrufe, 9 Kommentare

Vielleicht ist das Problem bereits bekannt, aber im IE wo dort die Integrated Remote Console läuft, stimmt der Cursor nicht vom PC überein, dass heißt, der Cursor von der Console pappt sich nicht an den Curor des PC's und scheint sich selber eine Position auszusuchen, außerdem ist die Bewegung in der Console schneller als vom PC. Es ist nervig mit dem Cursor vom PC den Cursor von der Console an die richtige Position zu bringen, gibt es eventuell Abhlife? Normalerweise sollte der Cursor von einer Console mit dem vom PC synchronisieren...
Mitglied: chgorges
29.06.2017 um 09:16 Uhr
Wie immer http://lmgtfy.com/?q=ilo+2+supported+browsers

Mit deiner Informationsflut kann man leider nur schwer helfen
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
29.06.2017 um 09:38 Uhr
iLo2-Firmware auf aktuellstem Stand?

Der Fairness halber sei erwähnt, dass mit neueren Browsern hier Schwierigkeiten aufkommen können.

Oder machst Du es mit der Java-Console von iLo?

Das Problem mit der Synchronisierung trifft auch bei verschiedenen KVM-Switches, die eine VNC-Emulation laufen haben auf und auch PS/2-Anschlüsse emulieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
29.06.2017 um 13:24 Uhr
@chgorges
Stimmt, ich wurde auch von meiner Informationsflut überschwemmt

@beidermachtvongreyscull

iLo2-Firmware auf aktuellstem Stand?
Ja, die letzte von 2015, danach gab es wohl nichts mehr

Der Fairness halber sei erwähnt, dass mit neueren Browsern hier Schwierigkeiten aufkommen können.
Ich nahm den Internet Explorer (Windows 10) und der kommt noch am besten mit der der integtrierten Console klar

Oder machst Du es mit der Java-Console von iLo?
Tut mir Leid, stehe leicht auf dem Schlauch

Das Problem mit der Synchronisierung trifft auch bei verschiedenen KVM-Switches, die eine VNC-Emulation laufen haben auf und auch PS/2-Anschlüsse emulieren.
Hmm, das ist aber dennoch unpraktisch wenn man auf "Mäusejagt" ist

Anders gefragt: gibt es irgendwelche Programme die die integrierte Console im IE ersetzen könnten? Leider wurde ich nicht fündig leider kann man nicht alle Shorcuts verwenden da die bereits im IE vergeben sind, Strg + W schließt den Browser...
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 29.06.2017 um 13:31 Uhr
Zitat von 114801:
Der Fairness halber sei erwähnt, dass mit neueren Browsern hier Schwierigkeiten aufkommen können.
Ich nahm den Internet Explorer (Windows 10) und der kommt noch am besten mit der der integtrierten Console klar

Ah, eher schlecht, das iLO 2 stammt noch aus der XP-Zeit. Ansonsten kannst du dir ja ne XP-VM im Hyper-V für das iLO-Management hochziehen, der IE 6 bis 8 sollte besser funktionieren

Oder machst Du es mit der Java-Console von iLo?
Tut mir Leid, stehe leicht auf dem Schlauch

Das iLO bietet immer zwei Möglichkeiten für den Zugriff, entweder über Java-Konsole, oder über .NET-Framework.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
29.06.2017, aktualisiert um 18:15 Uhr
Also gibt es insgesamt keine bessere Lösung als wieder XP in einer VM nur wegen iLO / Remote Console laufen zu lassen damit beide Cursors synchronisieren?

Ich kann mich nur daran erinnern als ich die Remote Console im IE öffnete dass einmalig ein ActiveX Element installiert wurde welches vorher nicht installiert war, damit die Console grafisch angezeigt wird, Java wollte allgemein noch nicht.

Das iLO bietet immer zwei Möglichkeiten für den Zugriff, entweder über Java-Konsole, oder über .NET-Framework.
Habe die Java/Version geöfnet, hatte es übersehen nach etlichen Fehlermeldungen die Java betreffen konnte auch dieses im IE 11 geöffnet werden, allerdings hat diese Variante auch diese Krankheit, aber eben entdeckte ich in Java High Performance Mouse, diese funktioniert was die Synchronisierung betrifft, besser. Eben enddekte ich auch noch in den Optionen High Performance Mouse und diese war auf Automatic nud hatte die auf Enabled gestellt, nun klappt auch in der integrierten Console die Synchronisierung

Schade dass HP nicht noch mal eine Aktualisierung für den alten Kasten gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
30.06.2017 um 09:57 Uhr
Zitat von 114801:
Schade dass HP nicht noch mal eine Aktualisierung für den alten Kasten gemacht hat

Nein wieso auch, du hast A) immer einen Lebenszyklus eines Produktes und B) immer ein Projekt- und Wartungsteam, welches an den Zyklus gebunden ist.

Läuft der Zyklus aus, wird das Projekt-/Wartungsteam abgezogen und für das neue Produkt, dementsprechend iLO 3 eingesetzt.

Und, man muss auch ehrlich gestehen, dass ein Server mit iLO 2 in 2017 überhaupt noch irgendeinen Ton von sich gibt, ist schon das höchste der Gefühle...
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
30.06.2017, aktualisiert um 14:56 Uhr
Zitat von chgorges:
Nein wieso auch, du hast A) immer einen Lebenszyklus eines Produktes und B) immer ein Projekt- und Wartungsteam, welches an den Zyklus gebunden ist.
OK.
Läuft der Zyklus aus, wird das Projekt-/Wartungsteam abgezogen und für das neue Produkt, dementsprechend iLO 3 eingesetzt.
Auch OK.
Und, man muss auch ehrlich gestehen, dass ein Server mit iLO 2 in 2017 überhaupt noch irgendeinen Ton von sich gibt, ist schon das höchste der Gefühle...
Bis auf "Kleinigkeiten" wie Browserzertifikate und dass schon mal Java nicht immer will...
Für Windows Server reicht ansich RDP vollkommen aus, nur bekommt man natürlich vom Rest nichts mit wie Bootvorgang uvm.

Taugt denn iLO 3 denn was welches ja auch veraltet sein dürfte?
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
01.07.2017 um 14:28 Uhr
Zitat von 114801:
Taugt denn iLO 3 denn was welches ja auch veraltet sein dürfte?

Leider nicht, iLO4 ist aktuell, wobei es das auch schon seit der Gen8-Serie gab und wird wahrscheinlich Geschichte sein, sobald die Gen10-Serie kommt.
Bitte warten ..
Mitglied: 114801
02.07.2017 um 10:47 Uhr
Scheint also dass iLO "kurzlebig" ist, oder?

Nur ich hätte bei iLO 2 gerne die Seiten (HTML/CSS/...) bearbeitet gehabt um wenigstens das zu auf den neueren Stand zu bringen, aber der Zugriff darauf scheint wohl unmöglich zu sein bzw. man kann ohne vorhandene Datei zum patchen nichts davon aktualisieren, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
HP ILO 2 Passwort zurücksetzen
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, an einem unserer Server wurde vor langer Zeit ein ILO KW eingetragen. So wie es sein muss, ...

Server-Hardware

Durchreichen von Funktionstasten in die .NET Integrated Remote Console von HPE ILO 4

gelöst Frage von keine-ahnungServer-Hardware4 Kommentare

Moin at all, ich musste heute eine neue HDD in ein degraded RAID eines ML310 GEN8 basteln und hatte ...

Batch & Shell

Powershell - 2 x Listbox - synchron scrollen

gelöst Frage von internet2107Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ist es möglich 2 getrennte Listboxen synchron zu scrollen? Hat jemand so etwas vielleicht im Einsatz?

Server-Hardware

HP iLO ist gefährdet (iLO 4))

Tipp von AlFalconeServer-Hardware8 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 2 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 2 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 4 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
Frage von ra-user10Server-Hardware33 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V20 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs19 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

Backup
Datensicherung. Acronis vs. Ashampoo oder andere SW?
gelöst Frage von akelusBackup18 Kommentare

Hallo, im Verlauf des upgrades von Windows 7 auf Windows 10 ist mein "wunderbares" Acronis 2011 im Papierkorb gelandet. ...