Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Im Auftrag von z.B. Support@domain.de Email versenden

Mitglied: 7036

Windows 2003 Server mit Exchange 2003 Standard.
Oulock im Auftrag von support@domain.de versenden über den Punkt "Von"

Hi,

ich möchte für den Supportbereich folgendes einrichten:

Es sollen alle Anfragen die an support@domain.de eingehen in einen öffentlichen Ordner laufen und die Support-Mitglieder sollen in Outlook über "Von:" Support@domain.de antworten bzw. Emails versenden können.

Emails in den öffentlichen Ordner laufen lassen funktioniert soweit. Aber wenn ich im Namen von Support@domain.de Emails versenden möchte erhalte ich kurze Zeit später einen Fehler das ich nicht berechtigt sei eine Nachricht über Support@domain.de zu versenden.

Wo liegt mein Problem?

Danke euch allen!

Content-Key: 4565

Url: https://administrator.de/contentid/4565

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: Lawalub
Lawalub 06.12.2004 um 14:52:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du mußt im System Manager von Exchange First Administrative Group / Folders / Public folders Dein Support folder mit der rechten MAustaste anklicken und unterExchange General / Delivery options auswählen und Deine User denen es erlaubt werden soll im Namen von Support zu senden eintragen.

Gruß
Mitglied: 7036
7036 06.12.2004 um 16:47:41 Uhr
Goto Top
Obwohl ich als User drin stehe bekomme ich immer noch folgende Meldung

"Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

PS: Habe das gleiche Problem bei einer Verteilergruppe verteiler@domain.de!
Ich stehe als Mitglied drin!!! Und darf nicht senden!!!!
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 25.07.2005 um 09:11:19 Uhr
Goto Top
Hi,
habe das gleiche Problem mit einer Verteilergruppe.
Gibt es schon Lösungen?
Gruß,
Thomas
Mitglied: 7036
7036 25.07.2005 um 09:36:47 Uhr
Goto Top
Nein, sorry...
Mitglied: Hoffi
Hoffi 29.04.2010 um 13:32:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

habt ihr auch die Berechtigung beim Postfach selbst gesetzt?

Rechte Maustaste auf das Postfach support@domain.de, dann dort auswählen "Berechtigung Senden als verwalten"

Dort dann die berechtigten User eintragen.

Grüße

Michael
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 20 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...