Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IMacro - dynamischer Key in URL-Aufruf

Mitglied: mic.we

mic.we (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 14:04 Uhr, 4802 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

Ich teste eine Webseite auf Funktionalität und Fehler und arbeite mit Firefox (3.5.9) und dem ADDon iMacro (6.6.5.0) von iOpus.

Ich habe mir nun das entsprechende Macro mit dem Recorder aufgenommen, das hat auch funktioniert. Nun ruft die Webseite an einer bestimmten Stelle im Hintergrund eine URL auf die eine dynamische ID enthält, die also bei jeden neuen Aufruf neu erzeugt wird. Der Recorder hat die URL allerdings statisch aufgenommen und ich fliege beim Abspielen des Macros an dieser Stelle raus.

Hier mal die relevanten Zeilen und die vorherige aus meinem Macro

TAG POS=1 TYPE=INPUT:SUBMIT FORM=ID:zzform ATTR=NAME:_eventId_submit&&VALUE:Zur<SP>Bezahlung
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:kontonummer CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:blz CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=_cD4EACBAF-AF12-32A4-CF25-8BFFC0BA8058_k21B56DDE-882E-6C1E-C092-FFD892172B05 ATTR=ID:kontoinhaber CONTENT=Max<SP>Mustermann



Ich habe dazu bei iOpus die Befehlsreferenz durchforstet und habe dort nur den Befehl "EXTRACT" gefunden, wo ich annehme, der könnte vieleicht dafür geeignet sein. Leider habe ich aber keine passenden Beispiele gefunden, die mir zeigen wie ich diesen Befehl für mein Vorhaben benutzen muss.


ich hoffe, jemand kann mir hier helfen
danke schon jetzt

Gruß Michael
Mitglied: mic.we
23.04.2010 um 15:55 Uhr
ja Hallo nochmal,

nachdem ich inzwischen schon mehrere Wochen nach einer Lösung für mein o.g. Problem gesucht habe, habe ich nun endlich in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, der meinem Problem ähnelte. Ich habe den Lösungsvorschlag bei mir ausprobiert und siehe da, es hat funktioniert.

hier mein angepasstes Beispiel

TAG POS=1 TYPE=INPUT:SUBMIT FORM=ID:zzform ATTR=NAME:_eventId_submit&&VALUE:Zur<SP>Bezahlung
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:kontonummer CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:blz CONTENT=12345678
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/test/pay/proxy.payment?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:kontoinhaber CONTENT=Max<SP>Mustermann


die statische FlowID wird hier durch einen * ersetzt und damit funktioniert das ganze.


auch wenn ich nun doch selbst die Lösung gefunden habe hilft dieser Beitrag ja vieleicht anderen weiter.


Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
URL decodieren mittels Batch-Aufruf
gelöst Frage von GruenspechtBatch & Shell11 Kommentare

Habe aktuell ein Problem mit einer Batch-Datei unter DOS (CMD-Aufruf unter Win7/10): Ziel ist es, ein URL so umzuwandeln, ...

Xenserver

Netscaler 11 - Aufruf der Store-Url statt Web-Url

Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer den letzten Tipp geben. Netscaler 11 Zugriff von Außen möglich Nach dem einloggen ...

Windows 7

Aufruf einer Anwendung im Internet Explorer 11 mit ausgeblendeter URL

gelöst Frage von karlosWindows 718 Kommentare

Unter Win7 SP1 64bit wird eine, im lokalem Netz befindliche Anwendung, im Webbrowser aufgerufen. Der Internet Explorer 11 ist ...

Vmware

RAM Speicher Dynamisch

gelöst Frage von zeroblue2005Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen ESXI-5.1 am laufen mit 32 GB. Auf dem Hyper-Visor laufen derzeit 9 VM. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...