Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Image backup tool für Administratoren

Mitglied: SILVERMAN

SILVERMAN (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2018 um 20:57 Uhr, 348 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo Leute,

Gibts ein Tool, das es erlaubt ein Image aus Windows zu machen und dieses auf dem Server übers Netwerk zu sichern? Und zwar frü jedes Client im Netswerk und das ganze wird vom Administrator auf dem Server verwaltet.?

Kostenpflichtige Tools sind Willkommen.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erklären. Sonst fragt einfach.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar
Mitglied: Mikrofonpartner
06.12.2018 um 21:07 Uhr
Nabend

Du willst jeden Client im Netzwerk sichern? Was erhoffst du dir davon?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 06.12.2018 um 21:27 Uhr
Hallo,

http://www.drivesnapshot.de/ (kostenpflichtig)
https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html (kostenfrei)

Ich mache bei vielen Kunden monatliche Images der Clients um diese bei einem Hard- oder Software defekt schneller und günstiger wiederherstellen zu können. Besonders bei PCs mit Spezialsoftware.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
06.12.2018 um 21:40 Uhr
Zitat von StefanKittel:

Hallo,

http://www.drivesnapshot.de/ (kostenpflichtig)
https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html (kostenfrei)

Ich mache bei vielen Kunden monatliche Images der Clients um diese bei einem Hard- oder Software defekt schneller und günstiger wiederherstellen zu können. Besonders bei PCs mit Spezialsoftware.

Stefan

Bei spezieller Software versteh ich es. Bei normalen PCs nicht so direkt. Aktuelles Windows-Image mit Updates kann man regelmäßig (monatlich oder einmal im Quartal) machen. Da kann auch die Basissoftware (Office, PDF, etc. pp) schon mit im Image als Setup laufen. Der Rest geht dann fix.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
07.12.2018 um 01:09 Uhr
Moin,
Zitat von SILVERMAN:
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen gut erklären.
nein!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
07.12.2018 um 06:42 Uhr
Hallo

Gibts ein Tool, das es erlaubt ein Image aus Windows zu machen und dieses auf dem Server übers Netwerk zu sichern? Und zwar frü jedes Client im Netswerk und das ganze wird vom Administrator auf dem Server verwaltet.?

Ich sichere die Clients (+ die Server) auch mit Drive Snapshot. Grade in der aktuellen Phase, wo Microsoft immer mal wieder fehlerhafte Patches ausrollt, kann ich damit schnell die Workstation wieder herstellen, und die User können fast unterbruchsfrei arbeiten

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.12.2018 um 07:30 Uhr
Moin...

Acronis.....
aber warum auf dem server sichern? nutze ein NAS dafür

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2018 um 08:18 Uhr
Moin,

Images oder Backups der Client-PCs zu erstellen hat zwei Gründe: einen PC schneller oder/und günstiger wiederherzustellen.
Wenn aber der Aufwand und die Kosten diese beiden Faktoren überschreiten lohnt sich das nicht.

In einer kleinen Arztpraxis auf 4 PCs VMWare Free Backup für die tägliche Sicherung auf ein NAS einzurichten und 2 weitere HDDs für das NAS kann verhälhtnismäßig sein.

Das gleiche bei 500 PCs zu probieren weniger.
Da ist eine schnelle Neuinstallation durch Software und OS ausrollen sinnvoller.

Man muss halt immer schauen was passt.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.12.2018 um 09:03 Uhr
Moin,

ich nutze dafür Veritas System Recovery. Gibt es sowohl als Desktop wie auch als Server-Edition.
Zusätzlich kann man die Management-Konsole nutzen, um alle Clients zentral zu verwalten.
Bitte warten ..
07.12.2018 um 12:31 Uhr
Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: ipzipzap
10.12.2018 um 10:07 Uhr
Moin!

Ich nutze bei uns dafür https://www.urbackup.org/

cu,
ipzipzap
Bitte warten ..
10.12.2018 um 12:59 Uhr
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Backup Tool
gelöst Frage von Ghost108Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit eine 1:1 Sicherung / Wiederherstellung von Outlook umzusetzen. Aktuell sichere ich alles manuell: ...

Backup

Mail Auswertungs Tool mit Übersicht (Backup Mails)

gelöst Frage von chrisproudBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach ...

Backup

Grafisches Tool für automatisiertes Backup PostgreSQL Datenbank

gelöst Frage von udobecBackup11 Kommentare

Guten Morgen, ich sollte vielleicht etwas weiter ausholen, um mein Anliegen darzustellen: Seit einigen Jahren wird versucht, bayernweit an ...

Backup

Backup Tool CD, die wichtige Pfade selbst sucht

Frage von evolutionBackup10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich weiß nicht ob es so etwas gibt, aber vielleicht ja doch Ich such eíne Boot-CD/Stick/Image die ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...