don1234
Goto Top

Image eines BDC zurückspielen - Synchronisation von PDC und BDC

Synchronisatonsmechanismus von PDC und BDC klemmt nach dem BDC Image einspielen.

wir mussten leider ein Image eines BDC's zurückspielen. Der Synchronisatonsmechanismus von PDC und BDC sperrte dann beim BDC die inbound und outbound anfragen. Welches ist der schnellste Web (Anleitung bitte) den BDC wieder hinzubekommen? BDC Funktion wegnehmen und wieder frisch geben, oder? ICh möchte möglichst keine, und wenn dann absolut unkritische Änderungen am PDC vornehmen. Aufgepasst ich bin ein Server DAU - Besten Dank Don1234

Content-Key: 122993

Url: https://administrator.de/contentid/122993

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: AlbertMinrich
AlbertMinrich Aug 18, 2009 at 17:24:37 (UTC)
Goto Top
Servus,

meinst du wirklich BDC? Also Windows NT?
Aber egal, ob NT, 2K oder 2K3, wenn der Server nur ein (B)DC ist, also nicht noch Exchange oder sonstwas darauf läuft, installier ihn halt neu. Dauert bei NT 20 Minuten. Die anderen etwas länger.
Mitglied: 60730
60730 Aug 18, 2009 at 18:30:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Don1234:
wir mussten leider ein Image eines BDC's zurückspielen.

Na das nenn ich doch mal eine extrem nette Begrüssung...

Welches ist der schnellste Web
(Anleitung bitte) den BDC wieder hinzubekommen?
BDC Funktion wegnehmen und wieder frisch geben, oder?

..wäre ein Web ähh Weg...

Aufgepasst ich bin ein Server DAU - Besten Dank Don1234

Die Frage sei erlaubt, wtf macht ein Serverdau an einem Server?
Kosten sparen?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 18, 2009 at 19:12:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ICh möchte möglichst keine, und wenn dann absolut unkritische Änderungen am PDC vornehmen

Dazu ist es jetzt zu spät. Schau einmal hier nach, warum das so ist - http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,19ee7392-2228-45d0-b6ab-5dd1e9 ...

Aufgepasst ich bin ein Server DAU - Besten Dank Don1234

Das ist ja kein Fehler und keine Schande. Du solltest dich halt vorher rückversichern, ob das was du vorhast auch korrekt ist. Wenn du das auch nicht tust, dann ja dann .....

LG Günther
Mitglied: 60730
60730 Aug 18, 2009 at 19:20:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Don1234:
Aufgepasst ich bin ein Server DAU - Besten Dank Don1234
Zitat von @GuentherH:

Das ist ja kein Fehler und keine Schande. Du solltest dich halt
vorher rückversichern, ob das was du vorhast auch korrekt ist.
Wenn du das auch nicht tust, dann ja dann .....

LG Günther

Wobei Ein Fehler und eine Schade das grusslose Hinwerfen von halben Infos in zusammenhang mit (Anleitung bitte) an diejenigen, für die KB nicht nur für Kleinere Brötchen steht, sondern für Knowlege Base von MS wo eigentlich jeder halbwegs begabte DAU für jedes Szenario alles mögliche findet - wenn er denn suchen würde.

Und das beste mit den Fehlermeldungsnummern ist:
  • zu 99.999% ist auch ein identischer KB Eintrag (mit Anleitung) zu finden.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 18, 2009 at 19:28:05 (UTC)
Goto Top
Kein Einspruch Euer Ehren face-wink

LG Günther
Member: Don1234
Don1234 Aug 19, 2009 at 19:55:37 (UTC)
Goto Top
Besten Dank für alle Kommentare. Auch als ServerDau weiss ich mit repadmin etc umzugehen und die Fehlermeldungen dcdiag - eventviewr sind weg. Ich habe von diesem Forum echt mehr erwartet ...in Sachlichkeit und Umgangston. Ab und zu ist jeder mit offenen Augen gezwungen eine Einstellung vorzunehmen, die was nach sich zieht. Mich hat's diesmal erwischt.