landar
Goto Top

Ein Image fuer unterschiedliche Workstations erstellen, ist das moeglich?

Hallo,

ich stehe vor der Aufgabe ein Image zu erstellen das auf mehrere unterschiedliche Workstations laufen soll.
Ich weis das es wohl Probleme gibt, da die Workstations unterschiedliche Hardware besitzen.

Gibt es eine Moeglichkeit solch ein Image trotzdem zu erstellen ohne das ich fuer jeden Workstationstyp ein Image erstellen muss?

Ich muss dazu sagen das ich schon ein Basicimage mit Sysprep habe.

Das OS ist Win XP Porf.,

Content-Key: 44027

Url: https://administrator.de/contentid/44027

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 08, 2006 at 19:57:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was Du versuchen kannst, ist, in das eien Image alle benötigten Treiber für die verschiedenen Hardwaren zu installieren. Das wird aber wahrscheinlich nur funzen, wenn es sehr ähnlich Hardware ist.
Die sicherste und beste Lösung ist aber immer noch für jede Hardwareplattform ein Image zu erstellen.

hth

Ralf
Member: Supaman
Supaman Nov 08, 2006 at 20:18:09 (UTC)
Goto Top
les dir mal die möglichkeiten von acronis true image + universal restore plugin oder acronis snapdeploy + universal deploy durch, damit kann man das realisieren.
Member: landar
landar Nov 08, 2006 at 20:36:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider habe ich das Programm nicht zu Verfuegung, nur DRIVE PRO.

Gibt es eventuell von Symantec ein Loesung?

Danke fuer den Tipp
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 08, 2006 at 20:55:26 (UTC)
Goto Top
von Symantec gibt es nur eine (schlechte) Lösung, wenn sie mal wieder eine geniale Firma aufkaufen.

Ich würde möglichst alle Treiber installieren und dann einen "Motherboard-Wechsel"-Patch installieren, der den "generic" PCI-IDE-Treiber installiert. Danach ein Image erstellen, daß man überall aufspielen kann, weil nach dem Neustart alles neu gesucht wird.
Member: landar
landar Nov 08, 2006 at 23:23:57 (UTC)
Goto Top
Wo bekomme ich den solch einen Motherboard-Wechsel"-Patch her.
Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 09, 2006 at 07:42:05 (UTC)
Goto Top
ftp://ftp.bigwumpus.de/Motherboardwechsel