Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Image aus laufenden System für Vmware erstellen

Mitglied: Alphavil

Alphavil (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2007, aktualisiert 22:59 Uhr, 20618 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

Ist es möglich aus einem laufenden System (reale Maschine) ein Image mit Acronis zu ziehn und dieses dann auf

Vmware-Server laufen zu lassen? (Reales System: Sles9 / Vmware läuft auf Ubuntu 7.10)

Wenn ihr damit Erfahrungen habt, wäre ich über jegliche Erfahrungsberichte und Tipps sehr erfreut

Mfg

Andre
Mitglied: Gagarin
25.10.2007 um 11:19 Uhr
hallo Andre!

Du brauchst gar nicht den Umweg ueber Acronis zu machen.

Da gibts von VMware ein Produkt das nennt sich "Converter" und ist auch ueber deren Webpage kostenlos herunterzuladen.

Dieser Converter kann aus dem laufenden Betrieb eine virtuelle Maschine aus deinem realen Rechner erstellen.

gruss

Simon
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
25.10.2007 um 11:32 Uhr
Hallo,

geht das auch mit Virtual-PC von Microsoft?
Aus z.B. einem laufenden Exchange (2003) ein Image ziehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Alphavil
25.10.2007 um 11:48 Uhr
@ Simon

Danke für den Tipp, aber ich glaube das gibts nur für Windows

Oder kannst du mich da eines Besseren belehren?
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
25.10.2007 um 11:48 Uhr
hallo Schwimmbutz... soweit ich weiss geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
25.10.2007 um 12:49 Uhr
@ Simon

Danke für den Tipp, aber ich glaube das
gibts nur für Windows

Oder kannst du mich da eines Besseren
belehren?

Ja, der Converter ist ein Windows-Programm. Aber wenn Deine Quell-Maschine Windows ist (ich glaube, hierzu hast Du nichts gesagt), würde es ja passen. Der Converter fragt Dich nach dem Zielformat und bietet da z.B. an:
- VMware Workstation
- VMware Server
- VMware ESX

Wenn Du also VMware Server als Zielformat wählst, dann kann das Vmware-Host-System nachher entweder
Win + VMware Server
oder auch
Ubuntu + VMware Server
sein.

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
25.10.2007 um 12:53 Uhr
Sorry @all...

grade doch gelesen, dass das zu virtualisierende System Linux ist, vergesst also mein letztes Posting...

Gruß
Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: windlicht
25.10.2007 um 22:59 Uhr
Hi!

Acronis geht leider nicht.
Aber mit der einer aktuellen Ghost-Version kannst Du über den Converter ein entsprechendes Image konvertieren.

. . . z.B. Symantec Backup Exec LiveState Recovery oder Ghost 9 in virtuelle VMware Maschinen

Quelle:

http://www.vmware.com/de/products/converter/
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC piept bzw. summt laufend
gelöst Frage von cramtroniWindows 719 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen PC der dauerhaft piept bzw. summt. Also nicht nur während des Starts oder in ...

Webbrowser

Hilfe . Adobe Flashplayer stürzt laufend ab

Frage von Hajo2006Webbrowser5 Kommentare

Hallo, kann mir jemand helfen. Also ich habe folgende Konfiguration: BS - Windows 10 Pro Browser - Firefox ESR ...

Windows 10

LAN unter Win10 (Update von Win7) verliert laufend DNS Server

Frage von CaviaPorcellusWindows 108 Kommentare

Moin, seit dem Update von Win7 auf Win10 habe ich das Phänomen, dass aus unerfindlichen Gründen mitten im Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...