hisdudeness
Goto Top

Image einer NTFS Platte mit Drive Image

Moin,

ich würde gerne ein Image einer NTFS formatierten Festplatte erstellen. Ich wollte Power Quest Drive Image verwenden (ver.3.0).
Ich denke jedoch das diese Software keine Platten bearbeiten kann die NTFS formatiert sind. Beim Booten mit den PQDI Disketten sagt er mir das die Zuordungsvorschrift fehlerhaft sei und findet danach keine der beiden Partitionen. Ich kann also auch kein Image einer Partition erstellen.
Habe nun kräftig gegoogelt, allerdings erfolglos. Die Beschreibung von PQDI sagt das die Installierten Windows Versionen unterstützt werden, was ist aber mit der formatierung. Bei FAT und FAT32 Platten kann ich ein Image erzeugen. Kann die neuste Version auch NTFS Platten bearbeiten, auch wenn diese als Primärpartition in Betrieb sind ?

Jegliche Kommentare sind erwünscht !

Gruß

Content-Key: 48189

Url: https://administrator.de/contentid/48189

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Tundra
Tundra 08.01.2007 um 07:53:25 Uhr
Goto Top
Moin moin,

Drive Image 4.0 kann nur NTFS 4 lesen, XP und w2k3 hat NTFS 5.
Es gibt Freeware, um Images anzulegen, manchmal kann man auch kostenlos TrueImage (von Acronis) über eine Heft-CD bekommen.

Grüße
Guido
Mitglied: Supaman
Supaman 08.01.2007 um 09:41:11 Uhr
Goto Top
drive image 3.0 ist schon sehr alt ich tippe mal so auf ca. 1996-1998. nimm lieber was aktuelleres.
Mitglied: Passy
Passy 08.01.2007 um 15:44:56 Uhr
Goto Top
Hi,

versuchs mal hiermit
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093-wc.html
Hier findest du ne Version von Acronis TrueImage.
Oder schau da mal nach
http://www.vollversion.de/download/true_image_1595.html

MFG
Passy