19169
Goto Top

Image-Programm für Windows 2003 Server (Standard Edition)

Hallo zusammen,

ich suche ein Image-Programm für Windows 2003 Server (Standard Edition). Nutzen bei uns in der Firma TrueImage für Workstations, aber brauchen ein Programm für den o.g. Server.

Hat jemand einen Tipp?

Lukas

Content-Key: 18576

Url: https://administrator.de/contentid/18576

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 27, 2005 at 12:57:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt von Acronis TureImage auch die Server-Version, kostet aber deutlich mehr:

ca 50 ? für Workstations
ca. 700 ? für Server

Gruss,
Thomas
Mitglied: 19169
19169 Oct 27, 2005 at 13:15:50 (UTC)
Goto Top
Danke dir!

Hätt ich auch auf deren Website gucken können.

Lukas
Member: mexx
mexx Oct 27, 2005 at 14:33:30 (UTC)
Goto Top
Knoppix ist ein Unix-basierendes Live-On-OS welches von CD startet und ein Program namens partimage zur Verfügung stellt. Damit werden Images erstellt. Habe es aber noch nicht unter NTFS ausprobiert.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Oct 27, 2005 at 14:48:38 (UTC)
Goto Top
Wenn möglich nimm doch ein kostengünstiges Tool das auf von Disketten starten kann.

Die Tools schauen nicht nach welches BS du nutzt.

Tipp Dri*e Ima** gibt es für wenig Geld. Der server muß nur von den Disks gestartet werden, und schon kannst du von den Platten ein Image machen.

Mfg Metzger
Member: mexx
mexx Oct 27, 2005 at 14:51:54 (UTC)
Goto Top
Aber bedenke, dass Du NTFS hats!
Mitglied: 19169
19169 Oct 27, 2005 at 19:03:40 (UTC)
Goto Top
Ist NTFS.

TrueImage unterstützt die Möglichkeit Images im laufenden Betrieb zu machen. Das ist das was ich möchte.
Member: MahaGoni
MahaGoni Oct 28, 2005 at 04:48:15 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Seit einiger Zeit arbeite ich mit Acr Tr Ima 8x in der ganz normalen Version und ziehe
meine Images auch von W2K-Servern und hab selbige auch erfolgreich wiederhergestellt.
Bisher ohne Probleme, scheint ihn nicht zu jucken, was für ein OS er abzieht. Die "Normalversion" ist recht günstig, finde ich....

Mit PartImage habe ich bisher keine so guten Erfahrungen gesammelt, teilweise haben sich die Kisten beim Erstellen der Images und Ablegen auf dem Natz via SMB aufgehangen und bei der Wiederherstellung sollte die HD der Größe der Ursprungsplatte entsprechen, so sind jedenfalls
meine Ergebnisse damit.

Grüße,
MahaGoni
Member: KevinFree
KevinFree Nov 02, 2005 at 10:18:43 (UTC)
Goto Top
hi,
wir nutzten arconis true image server.

bUG.
Das Prog kann nur unter dem Benutzer ausgeführt werden (WHerstellung) unter dem es installiert wurde und das auch, wenn bei der Install "alle benutzer" angegeben wurde. Lt. Acronis ist das aber kein Bug....

Und:
Wenn Sie dynamische Datenträger sichern, werden ganz normale Abbilddateien erzeugt. Beim Zurücksichern wird ein Datenträger als Basisdatenträger wiederhergestellt, jedoch nicht als dynamischer Datenträger. Wenn Sie einen dynamischen Datenträger benötigen, so müssen Sie ihn per Hand wieder umstellen!

Gruß Kev