Image einer S-ATA Platte mit Ghost 2003 !?

Mitglied: 8900

8900

27.01.2005, aktualisiert 20.04.2005, 34020 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,


ich habe meine neue S-ATA Platte in drei Partitionen unterteilt und möchte vom Betriebssystem nun mit Ghost 2003 ein Image erstellen. Wenn ich von Ghost boote, stürzt das Programm ab, da es S-ATA nicht erkennt. Stelle ich die S-ATA Konfiguration im BIOS vorher auf DOS um, startet zwar Ghost, jedoch wird dort keine Platte angezeigt. Ist es denn generell möglich mit Ghost 2003 ein Image von einer S-ATA Platte zu machen???
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 08:14 Uhr
Ich habe das gleiche mit Ghost 7 getestet, wenn Ghost auf der Kiste installiert ist und man sich davon eine Bootdisk erstellen läßt, werden die SATA- Treiber eingebunden. gehte auf Anhieb. Falls Ghost 2003 das nicht kann, mußt Du den Treiber manuell in die Bootdisk einbinden. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
8900 (Level 1)
28.01.2005 um 09:11 Uhr
Problem ist nur, dass ich kein Diskettenlaufwerk habe, d.h. ich kann nur von der Ghost 2003 CD booten!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 09:36 Uhr
dann bleibt auch hier nur der ultimative Link zu Bart's Way - sieh mal hier nach, da sollte alles drin sein, was das Herz begehrt! http://www.nu2.nu/bootcd/ . Bart unterstützt auch Ghost! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
8900 (Level 1)
28.01.2005 um 09:53 Uhr
Ok, das wäre schon mal eine Alternative, ich frage mich nur, ob das wirklich der einzige Weg ist!? Es muss doch möglich sein, ein Image auch ohne diese Boot-CD zu erstellen oder? Anders gefragt: Gibt es vielleicht alternative Image-Programme, die SATA unterstützen, wenn Ghost 2003 dies nicht tun sollte!?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
28.01.2005 um 10:07 Uhr
Das Problem ist immer das Gleiche: Die Hersteller solcher Programme (Ghost) können nicht Treiber für Devices einbinden, die es noch gar nicht gibt. SATA war z.B. 2003 praktisch nicht verfügbar, daher auch keine Treiberunterstützung. In einer neuen Version ist das sicher behoben. Es gibt aber eigentlich immer die Möglichkeit, die Treiber nachträglich einzubinden, allerdings ist das oft eine Tüftelei, die z. T. ins Eingemachte geht. Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 8900
8900 (Level 1)
28.01.2005 um 10:10 Uhr
Also dann doch lieber Ghost 9 besorgen bzw. Arcronis? Das geht wieder auf die Geldbörse, aber was solls... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: krogea03
12.04.2005 um 08:52 Uhr
Wie kann ich den Treiber bei einer Bootdiskette einbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: HalfMoon
17.04.2005 um 15:06 Uhr
ghost.exe mit schalter starten.

ghost.exe -fni

dass sollte helfen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Lofote
20.04.2005 um 19:57 Uhr
Im BIOS den kompatiblen Modus für S-ATA einstellen, das sollte schon reichen. Falls das nicht reicht, oben genannte Switche mal ausprobieren - "-fni" und "-noide". Dabei beachten, dass nach "ghost" eine Leerstelle ist (McRossi hat das vergessen).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet115 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 15 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 16 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...