andru
Goto Top

Image mit Wlan verteilen

Guten Tag..

Ich habe ein WLAN Netzwerk mit 15 Notebooks gleichen Typs und IntelCentrino.
Die 15 Clients sollen von 2000 auf XP umgestellt werden.

Ich habe jetzt ein XP Image erstellt und dieses mit einem Netzlaufwerk freigegeben.

Die Frage ist nun ist es möglich mit einem Programm welches bootfähig ist auf das Netzlaufwerk zuzugreifen um das Image zu überspielen??

Ich weis dass bei einem festverkabelten LAN Netzwerkes mit z.B. Drive Image ohne Probleme funktioniert. Nur mit Drive Image geht dies leider nicht über WLAN.

Besten Dank für die Hilfe!

Tschau Tschau

Content-Key: 10507

Url: https://administrator.de/contentid/10507

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 10, 2005 at 13:36:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
dein Problem liegt ist h.w. dem für das image eingesetzen DOS die WLAN Treiber unterzujubeln.

Alternativ kann mittels BartPE/PE Builder (www.911cd.net) ein WindowsPe erstellt werden, dem man WLAN Treiber hinzufügen kann. Desweiteren gibt es noch Plugins für BartPE um z.B. ein Image Programm zu integrieren. Ein Blick in die Foren (http://www.911cd.net/forums) kann dir bestimmt weiterhelfen.

mfg
DrOktagon