50tausend
Goto Top

ImageMagick installieren auf Windows Server 2008, Plesk9 für Typo3

Zugriff auf die ImageMagick-Installation ist nicht möglich.

Hallo an alle; ich bin am verzweifeln weil weder ImageMagick noch GraphicsMagic in irgendeiner Art ans laufen zu bringen sind.
Hier meine bestehende Server Konfiguration:

          • Windows Server 2008
          • PHP 5.2.6 als ISAPI-Erweiterung
          • IIS 7
          • Mietserver bei Strato SW-5 aktuelles Image von letzter Woche
          • Plesk 9.0

Ich glaube ich kenne nun so ziemlich jeden Thread, habe alles mögliche getestet und der Fehler ist immer der selbe:
im Typo3-Install-Tool erhalte ich die Fehlermeldung: 'It seems that there is no adequate ImageMagick Installation available....'
In der Image Processing erhalte ich den Heinweis, das IM disabled wäre, obwohl IM=1 in der Konfiguration steht

Meine jetzige Konfiguration ist identisch mit der in dem ersten Post enthaltenen Konfiguration: http://www.typo3forum.net/forum/atta...inden-typo.pdf

Vom Gefühl her habe ich bereits jede verfügbare Version von IM und GM installiert und getestet...
Folgende Beiträge habe ich gefunden und getest:
http://www.typo3forum.net/forum/104841-post18.html (ImageMagick / GraphicsMagick nicht gefunden)
http://www.typo3forum.net/forum/faq-...erweigert.html (ImageMagick (IM) ist installiert, das Typo3 Install Tool jedoch verweigert)
s9y: Enable Imagemagick under Windows with IIS (Installation) • Serendipity PHP Blog
ImageMagick Typo3 IUSR_ Problem - Parallels Forums

Ist IM nicht unter 2008 mit IIS7 lauffähig? Kann das jemand bestätigen?

Ich werde jetzt mal exakt das Beschreiben was ich hier gemacht habe
- nach der Deinstallation aller bisherigen IM und GM-Versionen gibts einen Neustart
- von imagemagick.org lade und installiere ich ImageMagick-6.5.1-3Q16-windows-x64-static.exe und danach Neustart
- Installationsverzeichnis ist c:\im
- die Path-Variable wurde bei der Installation hinzugefügt

Rechte des IM-Verzeichnisses:
Verweigern - psaadm - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Verweigern - psacln - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - Administrators - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - SYSTEM - Vollzugriff - geerbt von C: - diesen Ordner, Unterordner und Dateien
Zulassen - ERSTELLER-BESITZER - Speziell (Vollzugriff) - geerbt von C: - nur Unterordner und Dateien
Zulassen - Users - Speziell (ähnlich Ändern) - geerbt von C: - Diesen Ordner, Unterordner
Zulassen - Users - Speziell (ähnlich Lesen) - geerbt von C: - Nur Dateien

Somit hat unter dem Reiter 'effektive Berechtigung' der IUSR keine Berechtigung!

Ich habe dann die Vererbung aufgehoben und dem IUSR und der Gruppe Jeder für das Verzeichnis C:\IM den Vollzugriff gegeben.
Bei Typo3 gibt es keine Veränderung. Der ProzessMonitor zeigt keinen Zugriff auf das Verzeichnis! Es gibt tonnenweise Zugriffe auf D:\InetPub und dessen Unterverzeichnisse, zuvor noch ein paar auf web.config, isapi und Plesk, des Weiteren Zugriffe auf die Registry sowie erfolglose auf C:\ , C:\php und C:\apache. Ok, letzteres lassen wir mal außen vor.
Als letzten Transfer gibt es noch ein paar TCP-Daten zur Datenbank über den Port 3306

Mit dem ProcessMonitor habe ich die Zugriffe überprüft. Es gibt keinen Zugriff auf C:\IM

Da stimmt doch was nicht!?!?


Ich hoffe, dass jemand einen Rat hat!!! DANKE IM VORAUS!!!

Content-Key: 114248

Url: https://administrator.de/contentid/114248

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock