Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Imaging funktioniert nicht (True Image und große HDD)

Mitglied: Haubentaucher0815

Haubentaucher0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2005 um 18:29 Uhr, 4209 Aufrufe

Ich suche dringend Hilfe bei der Lösung des folgenden Problems:

Der Rechner ist ein W2K Server, 250 GB IDE Festplatte, älteres Bios (erkennt nur 137GB und ist nicht upgradebar). W2K erkennt die 250 GB.
Nun muss ich dringend diesen Rechner auf ein anderes System (Hardware identisch) klonen.

Wenn ich die Disk to Disk Option in verwende, meldet True Image, dass die Zielfestplatte zu klein ist. Der Dateninhalt beträgt lediglich 60 GB und die Zielfestplatte ist 160 GB groß. True image erkennt die zweite Partion als komplett belegt.
Wenn ich eine zweite 250 GB HDD in den Rechner setze und die Disk to Disk Option verwende, ist das Inhaltsverzeichnis der zweiten (220 GB Partition) nur teilweise lesbar ? in einigen Unterverzeichnissen fehlen Dateien und es erscheint die Fehlermeldung: "Datei oder Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"
Das gleiche Phänomen kann ich beobachten, wenn ich den Kloningprozess mit Ghost durchführe oder auch, wenn ich das Image als "HotImage" also im laufenden Serverbetrieb mit True Image 7 Server erstelle. Anschließend habe ich mit Acronis Disc Creator gebootet ... hier wird mir die Zweite Partiotion mit 220 GB angezeigt, obwohl die Zielfestplatte eine 160er ist ?!?!?


Ich habe das Ganze auch schon erfolglos auf einen System probiert, das die großen Platten sauber im Bios erkennt ? ebenfalls erfolglos.

Die erste Partition (System) funktioniert immer einwandfrei (11 GB).


Ich bin dringend auf einen 1:1 Klon angewiesen ? ein reines kopieren der Daten auf der zweiten Partition funktioniert definitiv nicht.

Hat jemand schon etwas ähnliches beobachtet ? am Besten auch gleich gelöst

Gruß,

Haubentaucher
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Hyper-V virtuelle HDD zusammenführen funktioniert nicht wegen zu wenig HDD-Platz

gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus zusammen, Wir haben einen Hyper-V-Server übernommen der völlig überfüllt ist. Ich habe nur noch wenige GB freien Speicherplatz. ...

Administrator.de Feedback

Muss Werbung so gross platziert werden?

gelöst Frage von BassFishFoxAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Frank Das Siemens gross ist, ist ja bekannt. Aber fast die Haelfte eines Full-HD-Bildschirmes in der Hoehe Werbung ...

Netzwerkmanagement

HDD S.M.A.R.T

Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

SAN, NAS, DAS

ISCSI HDD erweitern

Frage von LKaderavekSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo, ich habe eine NETGEAR ReadyNas und den LUN auf einem Server 2012 R2 verbunden. Nun habe ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...