markowitsch
Goto Top

IMAP im Outlook - Ordner werden auf englisch angezeigt

Hallo liebe ITler,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ein E-Mail Konto per IMAP im Outlook 2007 einrichte werden die Ordner gelöschte, gesendete Elemente und Papierkorb in englisch dargestellt.
Leider kann man diese nicht umbenennen.
Ich hätte diese aber gerne auf Deutsch angezeigt.

Könnt Ihr mir eine Lösung für mein Problem anbieten?

Danke und lg
Marko

Content-Key: 282384

Url: https://administrator.de/contentid/282384

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Sep 09, 2015 updated at 10:49:32 (UTC)
Goto Top
http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2010/02/08/outlook-folder-in ...
outlook.exe /resetfoldernames
Kommt aber auf den IMAP-Server an.

Gruß grexit
Member: emeriks
emeriks Sep 09, 2015 updated at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
was ist da denn für ein Mailserver hinter? Ich vermute mal, dass die Ordnernamen bei Nicht-Exchange-Server vom Server vorgegeben werden und nicht von Outlook in die lokale Sprache übersetzt werden (können). Deswegen glaube ich auch nicht, das hier folgendes helfen würde:
Outlook.exe /ResetFolderNames


E.