davidaff
Goto Top

Zeit wird immerwieder von CEST auf GMT (-2h) gestellt.Bitte um Rat

ich finde den Grund nicht raus;-(

Hallo Gemeinde.

Wir haben in der Firma 2 W2K3 Server stehen, wo auf allen beiden ein Apache Webserver installiert ist.
Beim einem (läuft als Entwicklungsserver) gibts das Problem nicht.
Beim anderen, wo das Intranet drauf läuft ist die Uhr laut Anzeige korrekt, wird auch täglich syncronisiert,
jedoch irgendwelche(vermutlich) Dienste auf dem Server scheinen diesen immerwieder auf GMT umzustellen.
Sobald ich den Apache Dienst neustarte, ist wieder auf CEST, doch mehrmals am Tag zu unterschiedlichen
Zeiten stellt sich´s wieder auf GMT um.

Alle Daten welche ausgegeben werden, zBsp gespeicherte Uhrzeit aus einer Mysql Datenbank werden dann
mit 2h Verspätung angezeigt.

Auf dem Intranetserver läuft eigentlich nur unserere Swyx Telefonanlage und der Webserver, mehr nicht.
Alle Updates sind auf neusten Stand.
Beide Apache-Installationen auf beiden Server´n sind identisch. Auch mit diesen habe ich schon ein
Update durchgeführt, ohne Erfolg.

Um jeden Tip währe ich sehr dankbar.
Mir fällt da nichts mehr ein wonach ich noch suchen sollte um das Problem zu lösen.

Content-Key: 85810

Url: https://administrator.de/contentid/85810

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 17, 2008 at 20:40:55 (UTC)
Goto Top
Hoi,
versuch mal den Server mit einer definierten Quelle stündlich zu synchronisieren.
Das bedarf ein wenig Registry Hacking, aber so könntest Du den Intervall auf stündlich tunen und die Zeit würde Dir nicht mehr abhauen.

Leider finde ich grad die Microsoft Anleitung nicht im Web. Ich weiss nur, dass ich es ein paar Mal schon gemacht habe, weil wir die exakte Zeit auf dem Server für Telematikanwendungen brauchen.

Gruss
Member: Davidaff
Davidaff Apr 18, 2008 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
hmm das währe ggf eine Lösung, aber ganz sauber ist die auch nicht.
währe das gleiche wenn ich den Apache Dienst jede Stunde neu starten würde
so das dieser wieder auf CEST läuft.