Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Import ADMX Vorlagen in Intune OMA-URI

Mitglied: Muetze

Muetze (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2019 um 11:14 Uhr, 184 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich lerne gerade wie man in Intune GPO aus ADMX Vorlagen importiert. Ich würde gerne z.B. "C:\Windows\PolicyDefinitions\ControlPanel.admx" Importieren.
Beim Speichern auf den Client Computer tritt folgende Meldung auf:

MDM-ConfigurationManager: Befehlsfehlerstatus. ID der Konfigurationsquelle: (AC948282-1E91-44A6-BAC0-BF3796E8327F), Registrierungsname: (MDMFull), Anbietername: (Policy), Befehlstyp: (Add: from Replace or Add), CSP-URI: (./Device/Vendor/MSFT/Policy/ConfigOperations/ADMXInstall/ControlPanel/Policy/CustomControlPanelAdmx), Ergebnis: (Zugriff verweigert).

Ich habe schon diverse Anleitung ausprobiert die auch geklappt haben, aber das übertragen auf eine anders Beispiel klappt leider nicht.

Kann mir jemand ein Tip geben wie man Windows eigene ADMX Vorlagen in Intune importiert?

VG
Stephan
Mitglied: Pjordorf
22.05.2019 um 12:42 Uhr
Hallo,

Zitat von Muetze:
Ich lerne gerade wie man in Intune GPO aus ADMX Vorlagen importiert. Ich würde gerne z.B. "C:\Windows\PolicyDefinitions\ControlPanel.admx" Importieren.
OK

Kann mir jemand ein Tip geben wie man Windows eigene ADMX Vorlagen in Intune importiert?
Was sagt denn dein Lehrer, Ausbilder der dir das lehrt?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
22.05.2019 um 12:55 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Ziemlich weit rausgelehnt!
Mitglied seit 22.08.2004
Bitte warten ..
Mitglied: Muetze
22.05.2019 um 13:18 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Muetze:
OK

Hast du nun was qualitative zum Problem beizutragen?

Bin mein eigene Lehrer

VG
Stephan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gruppenrichtlinienvorlage ADMX Import
gelöst Frage von newit1Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich will eine neue Gruppenrichtlinienvorlage für Windows 10 einbinden. Dazu habe ich vor, diese in den %systemroot%\PolicyDefinitions ...

Webentwicklung
NGINX uri rewrite
gelöst Frage von maddigWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe mit der nginx Syntax. Ich hab eine Anwendung die sich intern so ...

Windows Server

ADMX Update - Abwärtskompatibelität

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Server7 Kommentare

Morgen, Wenn man für Win10 Clients ADMX Dateien benötigt (also die hier:) - kann man die default auf dem ...

Windows Server

admx manuell bearbeiten - Hilfe

gelöst Frage von PoehliWindows Server11 Kommentare

Hallo, da in den neuen .admx für das W101607 ein paar Sachen fehlen plötzlich fehlen wollte ich entsprechende Einträge ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...