schlodfeger
Goto Top

Ist ein Impressum auf privaten Homepages zwingend vorgeschrieben ?

bin ich verpflichtet meinen Namen, Adresse und sogar meine Telefonnummer auf meiner privaten Homepage anzugeben ?

Vor einigen Tagen hat mich ein Besucher meiner Homepage darauf hingewiesen, ich solle mir ein vollständiges Impressum zulegen, da die rechtliche Folgen nach sich ziehen können, da sogar gezielt nach so was gesucht werde...........

Ich bin aber absolut nicht davon begeistert, daß jeder Besucher meine Adresse und Telefonnummer sehen kann !

Mit welche Folgen hätte ich wohl in etwa zu rechnen, wenn das jetzt mal dem "Richtigen" auffallen würde ?

Danke für Antwort !

Content-Key: 76946

Url: https://administrator.de/contentid/76946

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Dec 31, 2007 at 20:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo ,

Dein "Besucher" sollte sich besser informieren.
Solange Du keinerlei finanziellen Interessen damit verfolgst und auf jeglichen Werbung (auch falls nur Bannerwerbung) verzichtest, ist auf einer privaten Hompage absolut kein Impressum notwendig.

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html
und folgende
Member: schlodfeger
schlodfeger Dec 31, 2007 at 21:34:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort und den Link !

Habe weder Werbung noch verfolge ich mit der Site keinerlei finanzelle Interssen, also brauche ich mir keine Gedanken machen !
Mitglied: 36539
36539 Dec 31, 2007 at 21:50:35 (UTC)
Goto Top
face-wink

Du meintest sicher:
Habe weder Werbung noch verfolge ich mit der Site finanzelle Interessen,...
Dann brauchst Du Dir tatsächlich weiter keine Gedanken machen.

Und weil wir schon dabei sind - ich verzichte auf meiner Website auch noch auf den Disclaimer. Warum kannst Du bei Christoph Schneegans wunderbar begründet nachlesen. http://schneegans.de/web/distanzierung-von-links/

In dem Sinne - ich wünsche Dir ein Gutes Neues Jahr.
mfg
onegasee59
Mitglied: 46356
46356 Jan 01, 2008 at 03:06:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich bin aber absolut nicht davon begeistert,
daß jeder Besucher meine Adresse und
Telefonnummer sehen kann !

Das hat sowieso jeder, wenn du in der "Whois" Datenbank eingetragen
bist face-wink

Lg. Alex