Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IMZ (Floppy Image) auf Diskette schreiben unter MS-DOS 6.22

Mitglied: domonomie

domonomie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2006, aktualisiert 05.04.2006, 22948 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein DOS-Programm mit dem ich unter WinImage erstellte Disketten-Abbilder unter DOS zurück auf Diskette schreiben kann.
Ich benutze im Moment "extract" von G.Vollant dem Author von WinImage. Dieses kann aber leider nur IMA-Dateien schreiben.

Ich möchte aber die komprimierten IMZ-Dateien schreiben können um Speicherplatz zu sparen.

kennt jemand ein Tool mit dem das unter MS-DOS 6.22 geht ????

folgende Tools habe ich schon probiert:
FIRM.com
WRTDSK v0.90
rawrite

Vielen Dank !!!!
Mitglied: 16568
04.04.2006 um 14:06 Uhr
Warst Du schon mal auf

http://www.bootdisk.info

Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
04.04.2006 um 17:57 Uhr
Weiß nicht genau, was ich auf http://www.bootdisk.info finden soll außer den Images von den Bootdisketten.

Wie gesagt die Images habe ich schon. Sowohl im Format IMA als auch IMZ.
brauche nur ein Tool, mit dem ich die IMZ-Images auf Diskette zurückschreiben kann (unter Dos natürlich)

aber vielen Dank. Die Seite ist trotzdem nicht verkehrt.
Bitte warten ..
04.04.2006 um 19:00 Uhr
Auf dieser Seite sind auch div. Tools zum Image-Schreiben verlinkt.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
05.04.2006 um 11:59 Uhr
Finde da keine Tools zum Image schreiben. Das einzige was ich da finde sind die Boot-Disketten.

Schick mir bitte mal einen Link, bin wohl zu blind dafür

Danke!!!
Bitte warten ..
05.04.2006 um 13:07 Uhr
WinImage:
http://members.aol.com/gvollant/winima50.zip (angeblich sollte es doch gehen ? ? ? )

oder

NTRawrite:
http://ntrawrite.sourceforge.net/

Wenn Du noch mehr wünscht, hier posten

Lonesome Walker
Bitte warten ..
05.04.2006 um 14:51 Uhr
also winimage 5.0 läuft nicht unter dos.

und ntrawrite schreibt zwar daten von meiner IMZ-Datei auf die diskette. Die Diskette ist danach aber leider nicht lesbar. mit IMA-Dateien funktioniert ntrawrite einwandfrei.

gibt es nicht vielleicht noch irgendwo eine andere version von "extract" die auch mit IMZ-Images umgehen kann ???

mir bleibt dann wohl nichts anderes übrig als die IMA-Dateien zu zippen und diese dann in dos zuerst zu entpacken, und danach mit extract auf diskette schreiben. ist dann leider etwas umständlich.

Vielleicht fällt jemandem ja nochwas ein.

Danke!!!
Bitte warten ..
05.04.2006 um 15:05 Uhr
IMZ-Dateien sind Dateien, die von WinImage gezippt worden sind.
D.h. der Inhalt ist eine IMA-Datei...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Dos 6.22 Insallation
gelöst Frage von Ghost-7KWindows Installation9 Kommentare

Guten Tag werte Community, ich sitze jetzt seit gestern daran Dos 6.2 zu insallieren, mittlerweile habe ich auch die ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Hyper-V
HyperV - ungültige MS-DOS Funktion
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V14 Kommentare

Schönen guten Abend Ich habe seit einger Zeit folgendes Problem: Der HyperV sichert eine virtuelle HD nicht. Die VM ...

Vmware
USB Floppy VMware Player free
Frage von DieAzubinneVmware16 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problem. Habe einen 20 Jahre alten Rechner wo ein Wichtiges Programm drauf läuft. Dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 72 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...

SAN, NAS, DAS
Aktuelle Bauvorschläge für NAS
gelöst Frage von zuckelSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein NAS. Ein NAS mit ZFS und FreeNAS und mehr als 4 Festplatten (auch ...