Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Indesign im Mischnetz - Bildreferenzen sind nicht kompatibel

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

15.11.2007 um 16:13 Uhr, 2629 Aufrufe

Indesign-Dokumente sollten unter Windows und Mac genutzt werden. Die Bildreferenzen passen jedoch nicht.

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen eine Werbeagentur per VPN an unser Hausnetz angebunden. Jetzt sollen sowohl von internen, als auch externen Grafikern Indesign-Dokumente bearbeitet werden.

Alle Bilder liegen auf einem SMB Share (Cumulus Bilddatenbank stellt es dort bereit), auf das alle Zugriff haben. Dieses SMB-Share ist per IP aus beiden netzen erreichbar.

Das eigentliche Problem ist folgendes:

Ein Indesign-Dokument wird auf dem PC erstellt. Öffnet man es auf einem anderen PC werden sofort die Bilder passend verlinkt. Öffnet man es auf einem Mac, findet er die Bilder nicht und man muss jedes einzel verlinken.


Gibt es hier eine brauchbare Lösung?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Phil
Ähnliche Inhalte
Grafik
Indesign ticketnummern
gelöst Frage von pcguyGrafik3 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche im Indesign Ticketnummern (aus CSV) einzubinden. Das klappt auch soweit, ausser das ich nicht 2 ...

Grafik
Arbeiten mit Adobe InDesign
gelöst Frage von honeybeeGrafik1 Kommentar

Hallo, ich arbeite seit heute in meiner Firma zum ersten Mal mit Adobe InDesign. Vorher hatte ich mich noch ...

Server-Hardware
RAM nicht kompatibel?
gelöst Frage von jacco245Server-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich hatte vor meinen Server ein bisschen aufzurüsten. Zuerst einmal von 4 GB RAM auf 8 GB RAM. ...

iOS

Adobe CC Indesign verliert Verknüpfungen (MAC)

Frage von fabianb1995iOS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Adobe CC Indesign (Version 2015.4; Build 11.4.0.90) welches auf einem MAC (10.11.3) ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing20 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung15 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...