Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Indexierung im Terminal-Server-2016 und Suche in Outlook 2016 funktioniert nicht

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.12.2018 um 15:47 Uhr, 451 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows-Terminalserver(TS) auf Basis von 2016 mit Outllok-2016 im Onlinemodus an einem Exchange, im gleichen Netzwerk, der mich zur verzweiffeln bringt.

Urspünglich war auf diesem TS Office-2013 installiert und die Suche in Outlook hat funktioniert, innerhalb der Benutzersitzungen. Irgendwann berichteten die Benutzer, dass die Ergebnisse bei der Suche nicht mehr zuverlässig sind. Irgendwann ging es dann garnicht mehr!

Auf der Suche nach der Ursache, habe ich erstmal geprüft, ob der Exchange ein Problem hat, dies war aber nicht der Fall. Ein Win-10 Pro. mit Outlook-2016 im gleichen Netzwerk, funktioniert wunderbar bei der Suche im Onlinemodus.

Dann habe ich Office-2013 ganz und gar vom TS deinstalliert und Office-2016 installiert. Auch hiernach keine Besserung. Nicht zu erwähnen brauche ich wohl, dass ich gefühlte 100 mal die Indexierung neu erstellt habe. In Outlook steht auch, das 0 Objekte.... usw. Auch wenn es, glaube ich nicht erfoderlich war, habe ich im Server-Manager das Features Windows-Suche installiert. Bleibt noch anzumerken, dass die Desktop-Suche mit der Suche nach Dateien usw. wunderbar klappt.

Jedoch die Suche in Outlook geht immer noch nicht! Jetzt bin ich so ein wenig Ratlos, was ich noch anstellen kann. Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: certifiedit.net
25.12.2018 um 17:03 Uhr
Nur bei einem Benutzer oder generell? Ich würde auf ein Problem mit den Benutzerprofilen tippen. Da O2013 nun nicht so weit von O2016 weg ist, dürften die Einstellungen (die User wollen schliesslich immer noch das gleiche Urlaubsbild haben) übernommen werden.

Daher, Ansatz: userprofile.

Schönen 1.Weihnachtsfeiertag und LG
Bitte warten ..
Mitglied: gosysmg
26.12.2018 um 13:14 Uhr
Hallo,
Grund ist ein Microsoft-Update Update KB4467684 von Ende November.
Runter damit und schon geht's wieder.

Wir haben auch lange gesucht.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
03.01.2019, aktualisiert um 17:09 Uhr
Hallo Zusammen,

... frohes neues wünsche ich.

Ja es ist bei allen Benutzerprofilen so. Daher habe ich mal bei einem User das Benutzerprofil gelöscht inkl. Outlook Profil und neu erstellt. Keine Wirkung, immer noch der geleiche Mist.

Das mit dem Update KB 4467684 habe ich auch gefunden, im Netz! Aber das dumme ist nur, dass dieses Updates nicht auf dem System vorhanden ist.

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe2010
05.01.2019 um 15:48 Uhr
Hallo und frohes neues Jahr.

Ich habe das gleiche Problem bei einem Kunden mit 2 Terminalservern ( Server 2016 ) und auf beiden Office 2016 Standard.
Seit anfang Dezember 2018 funktioniert die Suche in Outlook bei allen Usern nicht mehr.

Profil eines Users schon erneuert - ohne Erfolg.
Office schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.

Das Office Update KB4467684 ist leider auch nicht installiert.

@zeroblue2005 hast du schon eine Lösung gefunden ?

Ich überlege schon Office 2013 mal zu installieren!
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
05.01.2019 um 19:39 Uhr
Hallo Uwe,

ne du leider habe ich auch keine Lösung, bin jetzt drauf und dran ein Addon zu installieren was hier abhilfe schaffen kann. Auf Office 2013 zurück zu gehen, bringt nichts habe ich auch schon versucht...
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
08.01.2019 um 08:12 Uhr
Ich schließe für mich jetzt das Thema hier, da keine Lösung in Sicht. Ich habe jetzt LOOKEEN installiert und setze mich gerade mit den GPO auseinader. Dafür mache ich aber mal lieber ein neues Thema auf!
Bitte warten ..
Mitglied: Uwe2010
LÖSUNG 12.01.2019 um 14:25 Uhr
Habe da noch einen Ansatz gefunden von Microsoft :

Der Fehler "Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen"
Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010

Letzte Aktualisierung: 18. Dezember 2018

PROBLEM

Bei der Suche in Outlook tritt der folgende Fehler auf:

"Outlook kann Ihre Suche nicht ausführen".

Hinweis: Dies geschieht nur bei Outlook unter Windows Server 2016 Terminal Server oder Windows Server 2016 Remote Desktop Server.

Das Problem kann nach der Installation des folgenden Windows-Updates auftreten:

KB 4467684: 27. November 2018 – KB4467684 (OS Build 14393.2639)

STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem ist Microsoft bekannt und wird derzeit untersucht.

Als Problemumgehung können Sie Ihre Windows-Eingabeaufforderung öffnen, sfc /scannow eingeben, die EINGABETASTE drücken und Outlook neu starten, um die Symptome zu lindern.

Hat bei mir jetzt funktioniert.
Hätte man auch eher mal wissen müssen.
Einfach SFC /scannow durchlaufen lassen.
Hat bei mir paar Einträge repariert und siehe da die Outlook Suche funktioniert wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: zeroblue2005
13.01.2019 um 10:18 Uhr
Hallo Uwe,

unglaublich, bei mir gehts jetzt auch wieder! Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2016 an exchange 2016
Frage von juerjenExchange Server1 Kommentar

hi zusammen, ich habe hier einen ex2016 auf einem 2012r2 server in einer reinen 2012r2er domäne. nach der erfolgreichen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Befehlparameter funktioniert nicht mehr

Frage von taK1993xOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bislang konnten wir immer mit der untenstehenden Sendto-Verknüpfung Emails mit Anhang verschicken (da die mitgebrachte Funktion von ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

Frage von bindan110Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Outlook & Mail

IMAP-Konto Outlook 2016 funktioniert nicht?

Frage von Mr.HeisenbergOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, sitze jetzt schon seit 2 Tagen am PC und ich kann über zwei IMAP-Konten unter Outlook 2016 keine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...