wraith
Goto Top

Indexierungseinträge finden

Hi,

zu Beginn gleich der Hinweis, dass ich hier eine englische Version habe, so dass ich auch die englischen Bezeichnungen/Beschriftungen verwende.

Ich habe folgendes Problem:
In den Einstellungen unter der Indexierung (engl.: "Indexing Options") habe ich noch 69 indexierte Einträge. Unter den sog. "Locations" wird mir der Ordner "Start Menu" angezeigt. Über den Button [Modify] kann ich nun weitere Ordner hinzufügen oder eben Ordner aus der Indexierung herausnehmen (Häkchen vor dem jeweiligen Ordner).

Nun finde ich aber den o. g. Ordner nicht. Und den gesamten Verzeichnisbaum kann ich nicht öffnen; jedes Verzeichnis muß einzeln ausgewählt werden - was ziemlich nervend ist.

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, zu ermitteln, wo sich dieser Ordner (Start Menu) befindet?
Anders ausgedrückt: Wie finde ich den Ordner, vor dem das "Index-Häkchen" ist?

Noch zur Info: Die USER-Verzeichnisse habe ich schon durchstöbert.


Wraith

Content-Key: 191690

Url: https://administrator.de/contentid/191690

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 24, 2012 at 06:38:49 (UTC)
Goto Top
MOin.

Kann gut sein, dass die Ordnerpfade in der Registry gespeichert sind. Indizier' einfach einen Ordner "xyz123" und durchsuch' dann die Registry nach xyz123.
Mitglied: 60730
60730 Sep 24, 2012 at 07:20:23 (UTC)
Goto Top
moin,

nooop issse falsch...

Schau mal lieber unter
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data
Dort ist die Datenbank der Search Engine "versteckt" (außer Sie wurde vorher verschoben)

Und dann mal im Technet nachsehen, da gibt es massig Script Beispiele für die DB