sysfem
Goto Top

Indizierung und Outlook Suche bei mehreren Benutzern Fehlerhaft

Hallo zusammen,

seit ca. 22.07.2013 tritt dieses Fehler auf:

Bei mehreren Benutzer in einer Exchange 2010 Umgebung funktioniert die Suche im Outlook nicht mehr richtig.
Das heisst aktuelle Mails werden in der Suche nicht gefunden und demnach nicht Indiziert.

Beispiel:

Ich habe gestern ein Mail von Max Mustermann erhalten.

Ich suche das Mail heute und finde das letzte Mail von Max Mustermann am 22.07 jedoch nicht jenes von gestern.

Habe nun auch versucht die Indizierung neu anzulegen jedoch passiert hier einfach gar nichts.
Und bei den betroffenen Benutzer wird mir angezeigt das 0 weitere Elemente indiziert werden müssen.

Nun weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll. Denke nicht das dies nur eine Einstellung bei den jeweiligen Benutzern ist.
Wäre doch sehr merkwürdig dass, das selbe Phänomen bei mehreren gleichzeitig auftritt.

Leider weiss ich nicht wo ich dies einstellen kann. Direkt auf dem Exchange?
Direkt auf den Servern auf dem die Anmeldung erfolgt?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Vielen Dank und Schöne Grüße

Content-Key: 213406

Url: https://administrator.de/contentid/213406

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: sysfem
sysfem 06.08.2013 um 13:35:03 Uhr
Goto Top
Da bei mir der Offline Modus (Cached) deaktiviert ist liegt die Indizierung auf dem Exchange.

Diese habe ich dort mit folgendem Befehl im Shell neu angelegt:

cd $exscripts
.\ResetSearchIndex.ps1

Nun funktioniert die Suche wieder bei allen Benutzern wie gewohnt.