Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inet im vorhanden ServerSystem

Mitglied: kleefeld

kleefeld (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2005, aktualisiert 09:51 Uhr, 3632 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi, Leutz!

Also ich bin noch schwer unerfahren was Server Systeme betrifft.
Darum bin in nun in ein Projekt eingeteilt das sich damit befasst ein SBS2003 aufzusetzen und zu konfigurieren.
Nun wollte ich den Server ans Inet anbinden, um updates zu laden etc.
Meine Testumgebung ist aber ein funktionierendes Netzwerk mit vielen win2000 servern.
Wenn ich den SBS2003 dann ans netz bringe würde er mir ja das ganze Netzwerk zerschissen.__.
wegen DCHP-Server Dienst ô,Ô (denk ich)
Welche Dienste muss ich Deaktivieren um gefahrlos ans inet zukommen?

mfg kleefeld
Mitglied: Atti58
24.01.2005 um 09:42 Uhr
... eine "Testumgebung in einem funktionierenden Netzwerk" ist immer eine gefährliche Sache, besonders, wenn Du einen zweiten DHCP-Server in diesem Netz betreibst - egal ob mit oder ohne Internet ... Den würde ich an Deiner Stelle schnell wieder deaktivieren, ansonsten steht einer Anbindung an's Internet eigentlich nichts im Wege,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: kleefeld
24.01.2005 um 09:51 Uhr
hmm das ist mir k nur ich habe keine andere Wahl
Der DHCP-Server Dienst ist ausgeschalten. Aber ich hörte davon das man mehr Dienste ausschalten muss, um Sicherheit zu haben nichts zu zerschiessen.
Ich war mal soweit durch Zufall, konnte dann aber nicht ans Inet weil ich keine gültige IP hatte.
Wie kann ich mir eine gültige IP den besorgen. Hier sprach jemand von "Eingabeforderung"
also Ausführen, cmd...und so
oje
ich weiss net was ich machen soll
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Sin.addr - inet-addr klappt nicht
gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Windows Update

Updatessuche mit WSUS-Client geht nach W10-Update 1809 nicht ohne INet

gelöst Frage von PedantWindows Update23 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, auf einigen Maschinen führte ich heute das W10-Herbstupdate (1809) aus. Das funktioniert bisher soweit problemlos. Einer ...

LAN, WAN, Wireless

Raspberry Pi LAN1 (AccessPoint (LanCom) besteht) über Portal Seite ins Inet via LAN2

gelöst Frage von frosch2LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, - Lan1 wird als Hotspot betrieben mit zur Zeit einem LanCom HotSpot der über Lan1 seine Gastadressen weitergibt. ...

Netzwerkgrundlagen

1 Rechner, 2 Netzwerkkarten (LAN, WLAN) im selben Subnetz, aber nur eines mit Inet Zugang

gelöst Frage von MarcoNBNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ja das Problem ist schwer vernünftig in den Titel zu bringen, also: Ich habe einen Rechner (Laptop). In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 12 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs21 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...