Info-Center Desktop Shortcut immer im Vordergrund

Mitglied: beta-way-of-life

beta-way-of-life (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2016 um 14:06 Uhr, 1358 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem neuen PC ein Problem das mich zur Verzweiflung treibt....

Und zwar geht es um dieses kleine "Icon":

2016-03-19__13_45_40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Icon öffnet das Info-Center... Man kann das Icon zwar am Desktop herumschieben aber nicht entfernen.
Wenn ich das Info-Center deaktiviere ist dieses kleine sch* dres Icon immer noch da.
Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn es nicht immer im Vordergrund wäre....

Erschwerend kommt noch hinzu das ich anscheinend weltweit der einzige User mit diesem Icon bin....

Sieht dann so aus:

2016-03-19__14_04_40 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der PC wurde neu vor mir installiert, also pures Win 10 Home...

Hiiiiiiiiiiiiiilfe :) face-smile

Besten Dank.

LG Beta
Mitglied: Kuemmel
19.03.2016 um 14:21 Uhr
Hi,
ganz sicher das du nicht schon irgendeine Software installiert hast?
Ich glaube der Free Download Manager hatte immer so ein Symbol.. bin aber auch schon zu lange aus der Windows-Welt im privaten Bereich raus.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
19.03.2016 um 14:27 Uhr
Servus,

ja, ich habe schon Software installiert.
Aber nur die, die ich auch bei 50 weiteren Clients im Jahr installiere. ;)
Home habe ich sonst allerdings nie...

- 7-Zip
- Adobe Reader DC
- Agent Ransack x64
- FileZilla Client
- FileZilla Server
- Greenshot
- IrfanView
- Java 8
- MeinPlatz
- OpenVPN
- Notepad++
- PDFCreator
- PostgreSQL
- Putty
- TeamViewer
- UltraVnc
- Vim7.4
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
LÖSUNG 19.03.2016 um 14:43 Uhr
Und vielleicht hat ja irgendeine Software ein Update bekommen, das genau dieses Widget aktiviert. Heißt für dich: Die Einstellungen der Software durchforsten oder alternativ sämtliche Software deinstallieren und neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
19.03.2016 um 14:48 Uhr
Warum sollte eine 3rd Party Software das Windows Info-Center öffnen?
Das kommt mir schon sehr kurios vor...
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
19.03.2016, aktualisiert um 14:51 Uhr
Wahrscheinlich wieder nur ein Bug Feature von Windows 10! :-) face-smile

Ich habe in den letzten Tagen auch ein paar Maschinen mit Windows 10 frisch aufgesetzt und hatte dieses Problem bis dato nicht.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Ente
LÖSUNG 19.03.2016 um 15:19 Uhr
Hallo
Ich habe bisher auch "einige" Windows 10 Systeme aufgesetzt. Aber dieses Symbol ist bisher kein einziges mal aufgetaucht.

Ich persönlich tippe auch auf eine 3rd Party "Software"

Woher hast du denn die ganze Software? Direkt vom Hersteller oder über die altbekannten Malwareschleudern Chip, CB usw.

Ich persönlich würde den PC neu aufsetzten und dann darauf achten, wann dieses Symbol erscheint und so den Übeltäter identifizieren.
Bitte warten ..
Mitglied: beta-way-of-life
19.03.2016 um 15:29 Uhr
Hab den kleinen Mistkerl gefunden....

Die Utility vom Touch Screen Treiber eGalaxy!

2016-03-19__15_27_54 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht erspart es mal jemanden ein paar Stunden....

Danke.

Gruss Beta
Bitte warten ..
Mitglied: blablubb1234
05.02.2019 um 08:35 Uhr
Sorry für das Leichenschänden, aber ich bin Dir so dankbar für den Post, ich hatte genau das gleiche Problem und konnte die Lösung nicht finden, bis ich auf diesen Post gestoßen bin.

Kleiner Mistkerl ist definitiv die richtige Beschreibung für das Ding!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 12 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft11 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 13 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...