gelöst Info Email Adresse - öffentlicher Ordner

Mitglied: saschah

saschah (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2008, aktualisiert 14:07 Uhr, 8231 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

wir installieren hier gerade einen SBS 2003 Server und ich richte gerade Exchange ein.

Dazu habe ich 2 Fragen.

Bisher hat immer ein Benutzer die INFO mails bekommen, nun möchte ich das in einen
Öffentlichen Ordner ablegen lassen und dort sollen dann alle Benutzer die emails
von info@ sehen, wie kann ich das einrichten?

Die bisherigen Emails möchte ich natürlich in den öffentlichen ordner importieren,
wie kann ich das lösen.

Ich danke euch im voraus
Mitglied: napperman
17.12.2008 um 13:02 Uhr
Lege im Exchange Manager im Bereich Ordner öffentliche Ordner zunächst den Ordner an (rechtsklick neu).
Dann rufe die Eigenschaften auf und ordne diesem Ordner die gewünschte Emailadresse über den Reiter Emailadressen zu.
Jetzt noch die Rechte einrichten (Clientrechte) und die alten Mails per Drag and Drop rüber.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
17.12.2008 um 13:13 Uhr
Erstmal Danke.

Ich habe noch nicht angefangen Exchange zu konfigurieren.

Muss ich dann für die info@ einen extra Benutzer und dem dann info@ zuweisen ?
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.12.2008 um 13:21 Uhr
"Benutzer" ist in diesem Falle der Ordner selbst
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
17.12.2008 um 13:36 Uhr
Super, erstmal Danke!!

Hab noch ein Problem.
Habe jetzt Email Adressen vergeben und den Benutzern zugewiesen.
Ich bekomme auch emails, allerdings kann ich keine Senden

Ich habe ein SMTP Connector erstellt und auch unter ausgehende Sicherheit
einen Benutzer inkl. dem zugehörigen Passwort vergeben, Adressraum ist "SMTP *"

Nur werden keine Emails vesendet, woran kann es liegen bzw. wo kann ich eine Fehlermeldung sehen, in der Ereignisanzeige steht nichts
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.12.2008 um 13:56 Uhr
Ist nur der virtuelle Standardconnector eingerichtet oder auch ein weiter SMTP conncetor?
Ist bei den Übermittlungsoptionen die Einstellung auf immer gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: saschah
17.12.2008 um 14:03 Uhr
Übermittlungsoptionen sind auf immer gestzt und
Smarthost habe ich unseren Mailprovider eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
17.12.2008 um 14:07 Uhr
Arbeite das hier nochmal durch, vielleicht findet sich der Fehler.
Ich könnte jetzt nicht sagen guck nochmal genau diesen Punkt an.
Hier ist ne gute Anleitung:
http://www.msxfaq.de/howto/e2003smtp.htm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
HTML

"Info-Screen" am Terminalserver?

SchelinhoFrageHTML9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem ^"Tip", wie ich folgendes am "Besten" lösen kann bzw bereitstellen ...

Linux

Info Monitor für eine Schule

gelöst CAT404FrageLinux16 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...

Video & Streaming

Info-Fernseher für einen Warteraum

MOS6581FrageVideo & Streaming8 Kommentare

Moin Kollegen, nun ist es endlich soweit, der MOS hat durchgeboxt, dass wir im Kundenaufenthaltsraum eine Glotze montieren, die ...

Windows 10

BG Info Windows 10 Darstellungsprobleme

uridium69FrageWindows 105 Kommentare

Moin, moin allerseits Ich bin gerade dabei bei uns in der Firma, das BGInfo Tool einzuführen. Mit Windows 7 ...

Windows Server

Info-Meldungen Ereignisanzeige - Directory Service

NixVerstehenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bekomme auf unserem WSE 2016 in der Ereignisanzeige -> Directory Service alle 3 Minuten jeweils 12 ...

Windows 10

Info-Center deaktiviert und ausgegraut

gelöst nolevaFrageWindows 105 Kommentare

Hi, kurze Frage. Ich habe auf ein Paar unserer Systeme das Info-Center blöder Weise bereits während der Installation "entfernen" ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud