Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Informationen aus gleich aufgebauten Tabellen zusammen führen

Mitglied: king

king (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 5955 Aufrufe, 6 Kommentare

Wie kann ich Informatinen aus verschiedenenen tabellen Blätter zusammen führen

Ich habe eine Datei für jeden Monat und möcht nun die Informationen mehere Zelleninhalte
zu einer Jahersübersicht zusammen führen.
Die Zellen beinhalten jeweils Tagesdatum, Text und Wert.
Bin für jede Info dankbar, die nicht VBA benötigt.

Gruß
king
Mitglied: christoph72
09.01.2006 um 20:23 Uhr
hallo king!!
falls du eine dein programm ANSI-SQL versteht (zB Access2003), kannst du einfach ein abfrage verwenden, und die tabellen ueber einen SQL Befehl zusammenfuegen.
die syntax sollte, falls die tabellen gleich sind so auschuen:

select Tagesdatum, Text, Wert from monat1
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat2
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat3
..........
union
select Tagesdatum, Text, Wert from monat12

lass mich wissen ob es geholfen hat

gruesse Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: king
10.01.2006 um 18:20 Uhr
Danke für den Tip

aber dies sollte eine Datei ohne grosse Befehle zu schreiben, damit der User diese auch noch weiterbearbeiten soll,darf ohne mich bei Problemen rufen zu müssen.

Trotzdem werde ich den Tip mal versuchen.

Gruß
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 20:15 Uhr
HI King,

ich bin mir noch nicht sicher, was du möchtest! Sollen die Daten aus den Monatstabellen in einer neuen Tabelle untereinander stehen, oder sollen sie gleich in irgend einer Form berechnet werden?
Wenn meine erste Vermutung stimmt, könnte es so aussehen:

In der neuen Tabelle:
=Januar!A1
Das ganze dann 31 Zellen runterziehen und 3 Zellen nach rechts.
Nun das alles für die restlichen Monate wiederholen!

Für die 2. Vermutung fehlen noch etliche Info's!

Am besten, du beschreibst mal ganz genau, was du vor hast!

Gruß

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
11.01.2006 um 19:44 Uhr
Hy Psycho

Genau das habe ich vor, nur aber das Problem das alle Monate zwar zusammengeführt werden sollen, dieser aber beim Monat ausfüllen automatisch in eine jahresübersicht soll.
Hier habe ich nun das Problem das es immer unerschiedliche Zeilen sind und diese dann in der Jahresübersicht teilweise leer sind.
Mein erster Gedanke war, das ich diese Leerzeilen dann in der Jahresübersicht lösche.
Hier ist aber das Problem, die Datei soll von einem User geführt werden, der mit Ach und Krach die Daten eingeben kann und hier zur Sicherheit ein Schutz auf der Datei liegt.

Gruß
King
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
12.01.2006 um 07:07 Uhr
Moin,

falls ich es richtig vestanden habe, gehts evtl. so:

=WENN(ISTLEER(JANUAR!A1);"";JANUAR!A1)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: king
12.01.2006 um 18:47 Uhr
Hallo Psycho

Werde ich baldmöglichst umsetzen

Gruß
an den Norden

King
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
SSID - Personenbezogene Information?
gelöst Frage von canlotDatenschutz33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir möchten für unsere Benutzer ein Homeofficeformular zur Verfügung stellen. Da möchten wir vor allem rausfinden, ...

Microsoft

VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Sicherheit

Information Security Hub Munich airport

Information von brammerSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Windows Server

System Volume Information Laufwerk E: riesig

gelöst Frage von Dennis93Windows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, Habe auf einem SBS2011 das Problem, dass auf dem Laufwerk E:, auf welchem nur der WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...