miracle87
Goto Top

Inhalt aller Ereignisprotokolle in Skype nach Text durchsuchen

Hi, ich bin neu hier.

Ich benutze das Voice-Chat-Programm Skype Version 3.5.0.239 und würde gerne wissen, ob - und wenn ja wie - ich den Text-Inhalt sämtlicher Ereignisprotokolle im Programm durchsuchen kann.

Es würde bei mir meine zeitliche Kapazitäten sprengen, alle der aberhunderten Ereignisse einzeln zu durchsuchen.
Die Ereignisse in der Liste selbst werden nach dem einleitenden Satz benannt, wonach man auch ohne weiteres suchen kann.

Mich interessiert viel mehr eine Suchfunktion, die auch den Inhalt der einzelnen Ereignisse nach Text durchsucht.

PS: Ihr habt wirklich ein sehr schönes und seriöses Forum!

Content-Key: 76730

Url: https://administrator.de/contentid/76730

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Dec 27, 2007 at 20:10:04 (UTC)
Goto Top
Habe mir mal vor einiger Zeit selbst ein Programm geschrieben, weil ich keine Funktion dafür in Skype gefunden habe.
Das Programm ist eigentlich ganz einfach gestrickt, liest die Datei, durchsucht sie und listet die Ergebnisse dann auf, nix besonderes.
Benötigt aber .NET-Framework!

http://files.it-assistent.de/user/1/skypereader.zip

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter face-smile
Die Ereignisprotokolle von Skype liegen unter \Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Skype\Skypename\alertxxx.dbb
Solange Skype ausgeführt wird, ist aber selten Zugriff auf die Dateien zu kriegen, also dafür im Zweifelsfalle Skype kurz beenden und, die betreffenden Dateien ziehen und Skype dann wieder starten.
Member: miracle87
miracle87 Dec 28, 2007 at 01:59:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die rasche Antwort und danke für das Programm!
Hier scheinen die Leute ihr Fach wirklich zu verstehen.

Nur welche Datei muss ich denn nun öffnen?

Edit: Ich habe jetzt einmal ein paar *.dbb-Dateien ausprobiert und die Suchfunktion scheint zu funktionieren.
Nur leider verstehe das Prinzip, das Skype bei der Ordnung von Kommentaren verwendet, nicht.
Ich möchte mit der Suche zusammenhängende Kommentare finden.

Du warst mir aber echt eine große Hilfe, indem du mir gesagt hast, in welchem Pfad sich die Dateien, in denen die Ereignisprotokolle verwaltet werden, befinden.
So kann ich die Suchfunktion des Editors oder die von Windows verwenden.