Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt des Ordners catalog.wci bläht sich auf

Mitglied: Ametrin

Ametrin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 18679 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Bin seit schwach nen halben Jahr Admin bei einer Firma.
Habe folgendes Problem Auf einem unserer DC's (Win2003 R2, Sp2)
Wird der Speicherplatz immer weniger:

Grund unter C:\System Volume Information\cyatalog.wci stehen 2x 10 GB große Datein mit Namen: 0001000A.ci & 000100C.ci
Weiters wird in C:\System Volume Information Ordner ständig eine Datei geschreiben die bis zu 5Gb groß wird ( xxx{xxxxxxxx-xxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxx} x= hex-Wert)
und dann ohne irgendwass plötzlich wieder verschwindet.
Aufgefallen ist auch noch das der cisvc (mit 50%!!!! Systemauslastung )läuft, der mit der indexierung des Sytems zu tun hat.

Maine frage wass kann ich dagegen machen das
a.) die 20Gb im "System Volume Information" verschwinden
b.) die dumme tempöräre datei verschwindet
c.) der cisvc nicht mehr so viel Leistung braucht

bin für jede hilfe dankbar

mfg Ametrin
26.09.2007 um 23:08 Uhr
Habe ich schon gelese aber ist das günstig auf einem DC den dienst zu deaktiveren..... wird der nicht für irgendwas gebraucht?
...und das beantwortet meine Meingung nach nur das problem mit der cisvc
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
26.09.2007 um 23:21 Uhr
Habe ich schon gelese aber ist das
günstig auf einem DC den dienst zu
deaktiveren..... wird der nicht für
irgendwas gebraucht?

Ich hab den bis jetzt immer deaktiviert. theoretisch könnte man ihn schon brauchen...

...und das beantwortet meine Meingung nach
nur das problem mit der cisvc

Die anderen Dateien haben bestimmt was damit zu tun. Deaktivier mal und schau was passiert.
Bitte warten ..
27.09.2007 um 12:24 Uhr
*verneigemichvorsysad*
Danke aufeinmal sind wieder 12Gb frei. Nur die 20Gb im Catalog.wci sind noch da.
Danke nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.09.2007 um 13:24 Uhr
*verneigemichvorsysad*

Kannst wieder aufblicken

Danke aufeinmal sind wieder 12Gb frei. Nur
die 20Gb im Catalog.wci sind noch da.
Danke nochmal

Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber den catalog muss man manuell löschen. Erst mal umbenennen und Probelauf vor Löschen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Textdatei im unbekannten Ordner erstellen mit Namen des Ordners als Inhalt

Frage von ed19dyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, solangsam beiße ich mir die Zähne an folgender Aufgabe aus: Auf dem Laufwerk "C" ("c:\Ordner") werden zufällig ...

Batch & Shell

Inhalt eines Ordners mit einem Teil einer Variable vergleichen und Exoten ausweisen

gelöst Frage von giadscBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Es ist schon wieder eine Zeit her als ich am "FOR"zweifeln war das Ding werde ich echt ...

VB for Applications

Auslesen von Dateien eines Ordners

gelöst Frage von KyrinjaVB for Applications5 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne den Ordner Documents auslesen um zu sehen ob sich darin PDF dateien befinden. ...

Batch & Shell

Dieverse Ordners mit Powershell monitoren

Frage von expetrovBatch & Shell3 Kommentare

Ich bin dabei ein kleine Powershell script zu erstellen welche auf ein WIN Server diverse ordners den Aktuellen Datum ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell24 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft18 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...