6741
Goto Top

Inhalt aus txt in zwischenablage und dann im dos Fenster ablaufen lassen

Hallo,

folgendes habe ich "beobachtet" ...

geben ich folgendes in eine txt Datei:

telnet ip
passwort
befehl

kopiere ich nun diese 3 Zeilen und gebe diese in ein Dos Fenster per einfügen ein so werden alle Zeilen abgearbeiten und der Befehl wird z.b. ein log exportieren.

Nun zum Problem

Ich möchte für div Abläufe txt Dateien erstellen diese abrufen in die Zwischenablage und dann ablaufen lassen.

Aber wie kopiere ich den Inhalt automatisch in die Ablage und pipe das in eine dos-box.

gruß

Content-Key: 86152

Url: https://administrator.de/contentid/86152

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Duath
Duath 22.04.2008 um 22:07:50 Uhr
Goto Top
Hoi,

versuch es einfach mit Batch-Dateien.

Gruss
Mitglied: datasearch
datasearch 22.04.2008 um 22:08:50 Uhr
Goto Top
Falls es dir wirklich nur um Telnet geht, hier lesen:
Batch Script und Telnet

Ich vermute du hast default-configs für router oder andere Geräte in textfiles und möchtest diese automatisch auf die geräte senden. Dazu auch den Beitrag lesen.