otaris
Goto Top

Inhalt einer Virablen in neuem Fenster ausgeben

Hallo,

ich habe folgendes vor.

Für die Seite eines Fußballvereins. Es gibt eine Tabelle in der alle Begegnungen stehen. (Ganz normal mit html gemacht)
Nun würde ich gerne in die Tabelle links einfügen, sodass zu jedem Spiel er Spielbericht angeklickt werden kann.

Dazu würde ich gerne:

Alle Spielberichte in eine extra Datei schreiben z.B. in die Datei "berichte.php"
In dieser Datei dann halt jeden Spielbericht eine eigene Variable zuteilen

$bericht1 = 'blablabla'
$bericht2 = 'lulululu'

Nun soll mal in der obigen Tabelle auf den Link klicken können und dann zu jedem Spiel der jeweile Bericht in einem NEUEN Fenster ausgegeben werden.

Bsp:
Mannschaft 1 - Mannschaft 2 4:0 Link1
Mannschaft 2 - Mannschaft 7 3:2 Link2

Bei Klick auf Link 1 soll dann ein neues Fenster aufgehen und nur den Inhalt der Variable $bericht1 aus der Datei berichte.php anzeigen.


Geht das mit php und wenn ja wie?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 184773

Url: https://administrator.de/contentid/184773

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 10, 2012 at 10:54:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Quick, dirty und ohne Gewähr face-smile

Die Link:
<a href="/berichte.php?nr=1" target="_new">Bericht 1</a><br>  
<a href="/berichte.php?nr=2" target="_new">Bericht 2</a>  

berichte.php:
if($_GET['nr'])==1 echo $bericht1;  
if($_GET['nr'])==2 echo $bericht2;  

Du übergibst die Nr. des Berichts der angezeigt werden soll als Paramter ("?nr=1") den du in der aufgerufenen Seite wieder abfragst ("if($_GET[....")

lg,
Slainte
Member: Otaris
Otaris May 10, 2012 at 11:22:24 (UTC)
Goto Top
Perfekt!

Genau das was ich brauchte.


Die Klammer musste allerdings hinter die Zahl, also:

if($_GET['nr'] ==1) echo $bericht1;


Vielen Dank!