10686
Goto Top

Inhaltsratgeber / Kindersicherung IE7 mit Beschränkten Benutzerkonto WinXP

Problem das keine Website angezeigt wird.

Hi,

also ich habe folgendes Problem. Eine Kundin will an Ihrem Rechner gelegentlich Ihre 3 Töchter ranlassen (3,5,6)

Ich dachte mir einfach ich mache ein neues eingeschränktes Benutzerkonto, dann wollte ich den Inhaltsratgeber aktivieren aber das geht natürlich nur mit admin rechten, also ich schnell dem benutzer admin rechte gegeben, aktiviert und dann wieder entzogen.

Jetzt ist es so, wenn man mit dem eingeschränkten konto surft, kann man auf keinerlei websites, immer kommt die abfrage nach dem passwort um die seite zuzulassen, leider kann man als eingeschränkter Benutzer keine websites hinzufügen... die kommen nicht einmal auf www.kinderclub.de oder sone sachen....

Ist das von microsoft gewollt? weil dann kann ich ja gleich das internet kappen wenn das nicht klappt.

hat jemand ne idee wie man das anders einrichtet ? Ich will eigentlich keine nanny software und sowas alles installieren. Ich muss mit den mir von Microsoft gegebenen Hilfen arbeiten ;(

Wäre für jeden tipp dankbar.

Content-Key: 50517

Url: https://administrator.de/contentid/50517

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: LordAsriel
LordAsriel 02.02.2007 um 11:30:27 Uhr
Goto Top
Sorry hab mich noch nicht so mit dem Inhaltsratgeber auseinandergesetzt aber kannst du da villeicht irgend wo festlegen welche seiten aufgerufen werden dürfen? Ich könnte mir nur vorstellen das es so etwas gibt

MfG
Mitglied: 10686
10686 02.02.2007 um 11:46:03 Uhr
Goto Top
ja das gibt es schon. aber das kannst du nur mit admin rechten geht leider sonst nicht. und ich kann ja nicht alle seiten per hand eintragen da wird man ja blöde..... vorallem muss ich dann immer umstellen zwischen beschränkten benutzern und admin.. die sollen halt an dem rechner nichts installieren dürfen etc.