Inhaltsverzeichnis mit vorangestellten Seitenzahlen

Mitglied: coccinelle

coccinelle (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2016, aktualisiert 13:48 Uhr, 1244 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich quäle mich schon den ganzen Tag mit folgendem Problem herum:
Unser Corporate Design Manual schreibt für Kataloge folgendes Format für Inhaltsverzeichnisse vor:
- Zuerst die Seitenzahl in Weiß (die komplette Seite hat einen gelben Hintergrund)
- Dann der Überschriftentext in Kursiv

Hat jemand eine Idee, wie man die Seitenzahlen VOR den Überschriftentext bekommt, ohne die Hälfte manuell, beispielsweise über Querverweise zu machen? Das Problem ist, dass die Dokumenteninhalte hochdynamisch sind und feste Referenzen nicht in Frage kommen.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

VG
Peter

PS: Word / Office 2010
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Vmware
Script für das automatische Erstellen von VMs am ESXi gesucht
Stefan007FrageVmware9 Kommentare

Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Script, um auf kurzem Wege (über SSH) VMs an meinem ...

Router & Routing
Mikrotik wAP IP von Router beziehen
gelöst SelainFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir um mein Heimnetz zu erweitern einen Mikrotik wAP zugelegt. Die erste Einrichtung mit dem ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

OneNote findet keine Texte, denen direkt eine Ziffer vorangestellt ist?

drobskindFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe bei meinem OneNote ein merkwürdiges Problem. Wenn ich einen Text habe, dem eine Ziffer vorangestellt ist, ...

VB for Applications

PDF Text aus bestimmten Bereich und die Seitenzahl in Excel schreiben

VBABeginnerFrageVB for Applications

Mahlzeit, Ich bin neu hier und bräuchte euren Rat. Ich möchte einen betimmten, immer wiederkehreneden Textbereich und die Seitennummer ...

Microsoft Office

Office - Inhaltsverzeichnis, wo auch die dreistelligen Zahlen der Seite angezeigt wird

PowergliderFrageMicrosoft Office

Ich schreibe ein technisches Handbuch, wo die Einzelseiten einem dreistelligen Code unterzogen werden müssen, z.B. 001-099 - General, 100-199 ...

Microsoft Office

Was ist die beste Software für viele Screenshots mit Text und Inhaltsverzeichnis? Word?

Rene1976FrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, Was ist die beste Software für viele Screenshots mit Text und Inhaltsverzeichnis? Ich nutze derzeit Word 2019. Aber ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud