geoprofi
Goto Top

initialisierung von office2003 ausschalten

initialisierung von office2003

Hallo,
wenn sich ein user im Netz anmeldet und dann word oder eine andere Anwendung startet wird office2003 immer wieder neu initialisiert. Da wir in unserem Netzwerk etwa 400 user haben (Schule) ist dieser Vorgang sehr lästig. Wie kann ich diesen Initialisierungvorgang ausschalten? Alle Schüler könnten eigentlich mit gleichen Initialen arbeiten.
Danke für eure Hilfe
geoprofi

Content-Key: 26381

Url: https://administrator.de/contentid/26381

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Feb 19, 2006 at 19:47:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du meinst sicherlich den Fall, wenn ein User Office startet, dass ein Installationsfenster auftaucht.
Das passiert in der Regel, dann wenn der Nutzer auf dieser Machine bisher noch kein Office gestartet hat bzw keine Informationen für Office im Profil existieren.
Was stört Dich daran? Es passiert pro Nutzer nur einmal pro Machine, und es dauert in der Regel nicht lang.

Dein anderes anliegen, dass sich alle User mit der gleichen Kennung Anmelden sollen, würde die Anzahl dieser Prozesse natürlich verringern. Dabei ist der oben genannte Fall nicht besonders wichtig.
Wichtig ist eher, ob sich dadurch der Administrationsaufwand verringern läßt und Du darauf (und auch die Schüler) verzichten kannst für jeden Nutzer einen Account anzulegen.
Wenn jeder Nutzer einen eigenen Account hat, so kann er auch seine persönlichen Einstellungen machen. Gibt es einen globalen Account so müllen Dir alle Nutzer diesen zu.(und das kann auch ecklig sein.)

Dafür gibt es auch Möglichkeiten es zu verhindern.Aber dazu später mehr, wenn Du diesen Weg u.U. beschreiten willst.


Gruß Miguel
Member: geTuemII
geTuemII Feb 19, 2006 at 19:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Initialisierung läuft jedesmal ab, wenn Schöler X Office startet? Wenn ja:
Das klingt, als wenn die Office-Einstellungen für X nicht dauerhaft gespeichert werden können (Schreibrechte auf die Registry). Versuche mal, einen Accout auf Hauptbenutzer hochzusetzen. Falls das funktioniert, kannst Du den Account weider zurücksetzen, es müßte dann immernoch tun.

Nur so eine Idee....

HTH geTuemII