Inkrementelles Backup bei Acronis sehr groß

Mitglied: phitho

phitho (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2011 um 15:05 Uhr, 6158 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem. Hier wird täglich eine inkrementelle Sicherung durchgeführt. Das klappt auch ganz gut, doch seit einigen Wochen sind die Backups riesiggroß, teilweise genauso groß wie das Vollbackup. Dann folgt aber auch mal wieder ein inkr. Backup, welches nur wenige MB groß ist. Das kann doch schon theoretisch gar nicht sein, oder? Es ist zwar mehr Datenverkehr, momentan wird viel hin- und hergeschoben, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. So ist das Backup Laufwerk nämlich immer schnell voll.

Danke!
Phitho
Mitglied: sanixo
07.11.2011 um 15:11 Uhr
Hallo phitho,

defragmentiert ihr regelmaßig die Festplatte? Wenn ja, dann lasst das mal lieber bleiben.

sanixo
Bitte warten ..
Mitglied: phitho
07.11.2011 um 15:12 Uhr
Nein, in der Zeit, von der wir hier sprechen, wurde das noch nie gemacht!
Bitte warten ..
Mitglied: sanixo
07.11.2011 um 15:49 Uhr
Acronis sichert beim inkrementellen Backup alle Sektoren, die sich seit dem letzten Mal geändert haben.
Du hast ja geschrieben, dass viele Daten verschoben wurden. Kann das von der Datenmenge hinkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: phitho
07.11.2011 um 19:55 Uhr
Es sind viele Dateien hin- und hergeschoben worden, aber nicht alle. Wenn das inrk. Backup so groß ist wie das Vollbackup, müssten doch buchstäblich alle Dateien verschoben worden sein oder irre ich mich? Alle waren es definitiv nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
07.11.2011 um 20:06 Uhr
große Datenbank... evtl. die VSS
Lösung: VSS Modus umstellen

Probier mal folgendes:
mach in der ruhigsten Zeit z.B. Sonntag ein neues vollbackup und gleich dannach ein Inkr.Backup. Sollte das dann verhältnismäßig immer noch so groß sein wirds irgendeine Datenbank sein.
Acronis kann die Datenbank nicht auslesen, daher sagt diese 2 sekunden später das das komplette DB File komplett neu ist weil eine kleine aktivität darin stattgefunden hat.

Not - Lösung: Mach jeden Tag Vollbackups, ist eh schon egal;)

Saubere Lösung: Schreibe jeden Tag ein DB-Dump und schließe die aktive DB von der Sicherung aus, ende.

Ach ja, immer schön die Updates bei Acronis machen. Ich habe in letzter Zeit oft mit denen telefoniert und immer wenn ich angerufen habe wußten die vorher schon wie das zu beheben ist;)
Bitte warten ..
Mitglied: phitho
08.11.2011 um 10:27 Uhr
Hallo,

danke, aber das ist es glaube ich auch nicht. Im Prinzip hatte ich das schon am Sonntag gemacht, 16 Uhr Voll-Backup, 4 Uhr inkr. Backup und dann war es wirklich nur 8 kb groß.

Noch jemand ne Idee?

Ich werde auf jeden Fall mal gucken, ob die Updates alle drauf sind.
Bitte warten ..
Mitglied: phitho
13.11.2011 um 11:26 Uhr
Hab geguckt, alle Updates drauf. Jetzt funktioniert das Backup neuerdings gar nicht mehr! Fehlermeldung lautet nun: Eine mögliche Ursache könnte eine schlechte Qualität des Mediums sein. Kennt sich jemand damit aus? Könnte die Festplatte defekt sein?
Bitte warten ..
Mitglied: josef114
13.11.2011 um 11:29 Uhr
hast du den Task neu eingerichtet?
Welches BackupZiel benutzt du?
evtl. Treiberproblem vom Ultrium?
hast du alternative targets gecheckt?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 10 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...