codehunter
Goto Top

Inkscape 0.92.3 Wo sind die Buttons für die Rahmenskalierung hin?

Hallo!

Ich bin gerade von Inkscape 0.92.0 auf 0.92.3 umgestiegen. Mir fehlen jetzt die Buttons, wo man die Skalierung von Umrandungen und das Mitbewegen von Füllungen (Gradienten) beim Schieben und Skalieren von Objekten ein- und ausschalten konnte. Wo finde ich die Funktionen jetzt?

Grüße
Cody

Content-Key: 383189

Url: https://administrator.de/contentid/383189

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Aug 14, 2018 updated at 10:40:08 (UTC)
Goto Top
Servus,
wäre vielleicht sinnvoll einen Screenshot zu erstellen um deiner Frage vielleicht mehr Nachdruck zu verleihen damit man auch besser versteht worum es geht.

Ich tippe mal es geht um diese Schaltflächen, die sind aktiv wenn das Auswahlwerkzeug(Pfeil) aktiv ist.

screenshot

screenshot

Grüße Uwe
Member: Codehunter
Codehunter Aug 31, 2018 at 05:52:00 (UTC)
Goto Top
Entschuldige die späte Antwort. Das Problem hat sich erledigt. So wie es aussieht hatte ich eine "schlechte" Version erwischt beim Download. Nach dem nächsten Update waren sie wieder da. Trotzdem danke!