excaliburx
Goto Top

Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?

Hallo Zusammen,

es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz.

Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ausgeführt.

Der Windows Server und der Exchange sind auf einem alten Windows-Update Patchstand.
Der Exchange nutzt:
Updaterollup 9 für Exchange Server 2010 SP3 vom 17.03.15, Nr: 14.03.0235.001.

Ein vollständiges Backup des Exchange Servers, sowie der Domänencontroller wird regelmäßig erstellt.

Nun ist geplant das Windows 2012, sowie den Exchange 2010 SP3 auf den aktuellen Windows-Update Stand zu updaten.

Also bei Exchange auf:
Updaterollup 14 vom 21.06.2016, Nr: 14.03.0301.000

Hat jemand Erfahrungswerte zu solchen Exchange Updaterollups oder speziell zu diesem Update?

Welche Probleme kann es bei oder nach dem Update geben?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Gruß

Content-Key: 317125

Url: https://administrator.de/contentid/317125

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Oct 07, 2016 updated at 06:35:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also bei uns (SBS 2011) ist Rollup 14 aktuell

hier findest du die aktuelle Rollup-Version.

Ich habe das aktuellste Rollup installiert, und hatte damit keine Probleme.

Mache vor der Installation auch immer ein Image, damit ich problemlos einen Restore machen kann, wenn nötig.

Gruss Urs

Edit: Sorry, sehe grade, wir haben Rollup 15 drauf. Dieser ist aber auf der Liste oben nicht aufgeführt.
Rollup 15, Exchange 2010, SP3
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Oct 07, 2016 at 09:24:07 (UTC)
Goto Top
Unser Exchange ist ne Windows 2008 R2-Büchse mit EX2010_SP3.
Die URs kommen wie auch alle anderen Updates direkt über Windows-Update.

Läuft fehlerlos bisher, aber eine DaSi ist immer gut.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 07, 2016 at 09:36:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe im Januar von RU 4 ( face-smile ) auf RU 13 hochgezogen - keine Probleme. RU 14 dann ebenfalls problemlos.

LG, Thomas
Member: Dani
Dani Oct 07, 2016 at 11:01:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
Welche Probleme kann es bei oder nach dem Update geben?
Puh, das ist ein Fall für die Glaskugel. Ne im Ernst, wenn es keine Sonder(bastel)Lösungen in Vergangenheit auf Exchange, Active Directory gab, sehe ich das Risiko gering an. Jedoch hilft meist schon ein Blick vorab in die Ereignisanzeige, ob im laufenden Betrieb in den letzten Wochen Warnungen/Fehler aufgetreten sind.

Ich würde auf jeden Fall das Ganze in 2 Steps machen. Zuerst mal Windows Updates (ohne Exchange) einspielen. Das Ganze min. 1-2 Wochen laufen lassen. Wenn es keine negative Rückmeldungen gibt den Exchange-Server aktualisieren.


Gruß,
Dani