Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten?

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

07.10.2016 um 08:25 Uhr, 858 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

es ist ein Exchange 2010 SP3 im Einsatz.

Dieser Exchange wird auf einem 2012 Standard (kein R2) ausgeführt.

Der Windows Server und der Exchange sind auf einem alten Windows-Update Patchstand.
Der Exchange nutzt:
Updaterollup 9 für Exchange Server 2010 SP3 vom 17.03.15, Nr: 14.03.0235.001.

Ein vollständiges Backup des Exchange Servers, sowie der Domänencontroller wird regelmäßig erstellt.

Nun ist geplant das Windows 2012, sowie den Exchange 2010 SP3 auf den aktuellen Windows-Update Stand zu updaten.

Also bei Exchange auf:
Updaterollup 14 vom 21.06.2016, Nr: 14.03.0301.000

Hat jemand Erfahrungswerte zu solchen Exchange Updaterollups oder speziell zu diesem Update?

Welche Probleme kann es bei oder nach dem Update geben?

Danke im Voraus für Eure Tipps!

Gruß
Mitglied: Meierjo
07.10.2016, aktualisiert um 08:35 Uhr
Hallo

Also bei uns (SBS 2011) ist Rollup 14 aktuell

hier findest du die aktuelle Rollup-Version.

Ich habe das aktuellste Rollup installiert, und hatte damit keine Probleme.

Mache vor der Installation auch immer ein Image, damit ich problemlos einen Restore machen kann, wenn nötig.

Gruss Urs

Edit: Sorry, sehe grade, wir haben Rollup 15 drauf. Dieser ist aber auf der Liste oben nicht aufgeführt.
Rollup 15, Exchange 2010, SP3
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
07.10.2016 um 11:24 Uhr
Unser Exchange ist ne Windows 2008 R2-Büchse mit EX2010_SP3.
Die URs kommen wie auch alle anderen Updates direkt über Windows-Update.

Läuft fehlerlos bisher, aber eine DaSi ist immer gut.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
07.10.2016 um 11:36 Uhr
Moin,
ich habe im Januar von RU 4 ( ) auf RU 13 hochgezogen - keine Probleme. RU 14 dann ebenfalls problemlos.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.10.2016 um 13:01 Uhr
Moin,
Welche Probleme kann es bei oder nach dem Update geben?
Puh, das ist ein Fall für die Glaskugel. Ne im Ernst, wenn es keine Sonder(bastel)Lösungen in Vergangenheit auf Exchange, Active Directory gab, sehe ich das Risiko gering an. Jedoch hilft meist schon ein Blick vorab in die Ereignisanzeige, ob im laufenden Betrieb in den letzten Wochen Warnungen/Fehler aufgetreten sind.

Ich würde auf jeden Fall das Ganze in 2 Steps machen. Zuerst mal Windows Updates (ohne Exchange) einspielen. Das Ganze min. 1-2 Wochen laufen lassen. Wenn es keine negative Rückmeldungen gibt den Exchange-Server aktualisieren.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Probleme nach Windows Updates von Exchange 2010 SP3 Rollup 14

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, am 15.06.2016 wurden bei einem unserer Kunden die Windows Updates installiert, darunter auch das Rollup 14 für ...

Exchange Server

Exchange Rollup 13

gelöst Frage von OSelbeckExchange Server19 Kommentare

Moin zusammen, neuer Kunde, Exchnage Version 2013 RU 6. Ich möchte gerne Rollup 13 installieren Was ist (Ausser Datensicherung ...

Exchange Server

Exchange 2010 update rollup lässt sich nicht installieren

gelöst Frage von keine-ahnungExchange Server8 Kommentare

Moinsens miteinander, heute wollte ich mal schauen, wie up to date der MX auf meinem SBS2011 Standard ist hmmh, ...

Exchange Server

Exchange 2010 auf Exchange 2010 SP3 aktualisieren

gelöst Frage von Leo-leExchange Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie ist Eure Erfahrung mit der Aktualisierung zweier Exchange Servern in einer DAG auf SP3? Der momentane ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
Frage von knirschkeWindows 105 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...