gelöst Installation von Microsoft Teams schlägt fehl

Mitglied: HubertusStecher

HubertusStecher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2020 um 16:14 Uhr, 543 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo@alle!
PC: Dell Laptop in Domäne
OS:Win 7,aktuelle Updates, Systemsprache Englisch.

Bei der Installation von MS Teams kommt die Meldung: "Der Prozedureinstiegspunkt nextafterf konnte nicht in der dynamischen Verbindungsbibliothek MSVCR120_CLR0400.dll gefunden werden."
Diese dll scheint von .NET bzw. von C++ Komponenten benutzt zu werden.

Meine bisherigen Maßnahmen:
Deinstallieren der aktuellen .NET und Visual C++ Sachen, Neustart.
Test der Installation, der selbe Fehler.
Erneutes Installieren der obigen Komponenten, Neustart.
Test der Installation, der selbe Fehler.

Dann habe ich die Installations Datei gewechselt. Direkt von MS runtergeladen und eine Einladung aus Teams an den User geschickt und darüber runtergeladen.
Habe nun 3 verschiedene installations Dateien, bei allen der selbe Fehler.

Dann diese DLL mal mit einer Version ausgetauscht, die von einem funktionierenden System stammt, kein Erfolg.

Mittlerweile habe ich ~20 PCs mit Teams versorgt, alle ohne Probleme.

Hat jemand vielleicht einen Tip oder gar diesen Fehler auch schon gehabt?
Besten Dank für jede Hilfe!

Grüße,
H. Stecher
Mitglied: Pjordorf
14.05.2020 um 16:30 Uhr
Hallo,

Zitat von HubertusStecher:
Mittlerweile habe ich ~20 PCs mit Teams versorgt, alle ohne Probleme.
Alle mit Windows 7 (EOL)? https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sh ... und MS sagt nicht das Teams mit OS Windows 7 läuft. https://support.office.com/en-us/article/system-requirements-and-support ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
LÖSUNG 14.05.2020, aktualisiert um 16:53 Uhr
Hi,

den Support von Teams unter Windows 7 kann ich dir beantworten, wir haben kein Windows 7 mehr, welches einen direkten Internetzugang hat, aber du könntest Teams über den Webbrowser (Chrome, Brave, Vivaldi etc.), welche auf der Chromium-Engine (sogar den neuesten Edge von MS) basieren so nutzen, als würdest du die App installiert haben.

Die Chromium-Engine unterstützt alle Features und Funktionen von Teams. Der Firefox leider z.B. nicht, dort ist das Desktop bzw. Fensterteilen in einem Anruf nicht möglich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: farddwalling
14.05.2020 um 20:55 Uhr
Der Firefox unterstützt noch nichtmal Video.
Bitte warten ..
Mitglied: c0d3.r3d
14.05.2020 um 22:02 Uhr
Im November 2018 als wir Teams eingeführt haben, waren Videoanrufe unter Firefox noch möglich. Aber gut zu wissen, dass dies nun auch nicht mehr möglich ist. Ich habe irgendwie das Gefühl, MS möchte User von Firefox auf Edge/Chromium umsteigen, Stichwort Startmenü und Hinweisen zu Firefox.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertusStecher
15.05.2020 um 16:34 Uhr
Hi!@alle!
Besten Dank für die Antworten!

Der user benutzt die Online Version und ist glücklich.

Grüße,
H. Stecher
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst matze2090FrageVmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst emeriksFrageWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst mhard666FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Exchange Server

Exchange unbeaufsichtigte Installation schlägt fehl

gelöst Marta1993FrageExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir möchten gerne unsere Exchange Rolling Update Installationen teilweise automatisieren. Aktuell testen wir dies in einer eigens ...

Exchange Server

Installation Exchange 2019 schlägt fehl

gelöst Oli1301FrageExchange Server21 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen einen Exchange 2019 zu installieren. Folgendes zur Umgebung: 2x DC Windows ...

Windows Server

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

131361FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren. Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung: Auch die Neuinstallation von Teamviewer ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT