mist
Goto Top

Installation von MS SQL Express 2019

Guten Morgen,

ich möchte gerne auf einen Windows Sever 2019 SQL-Express 2019 installieren.
Über WWW habe ich mir den Installer runtergeladen, soweit alles OK. Nur kommt es immer zu folgender Fehlermeldung. Das gleiche passiert, wenn ich versuche das auf einen Win10-Rechner zu installieren.
Die ENG-Version funktioniert, ich würde aber gerne die DEU-Version installieren.
Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es erfolgreich Lösen?

Gruß
Michael
2020-04-30_07h47_02

Content-Key: 568677

Url: https://administrator.de/contentid/568677

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 30.04.2020 aktualisiert um 08:57:25 Uhr
Goto Top
Der SQL SErver muß in der Sprache heruntergeladen werden, in der das Betriebsystem installiert ist.
Das ist schon seit Ewigkeiten so... die Sprache kann man in dem Downloadmanager übrigens einstellen, nur nimmt der standardmäßig die Sprache, die für den angemeldeten Benutzer in der "Region und Sprache" konfiguriert ist und damit lädt man dann den Server in der falschen Sprache herunter wenn man auf einem englischen Server mit einem deutschen Regionalschema angemeldet ist.
Mitglied: MiSt
MiSt 30.04.2020 aktualisiert um 09:27:27 Uhr
Goto Top
Wo kann ich das erkennen, dass ich einen englischen Server habe? Bei der Installation war alles deutsch und beim Server steht bei "Land und Region" Deutschland und alles andere ist auch deutsch.

Eine italienische Version kann ich auch downloaden...
Mitglied: spec1re
spec1re 30.04.2020 aktualisiert um 09:36:02 Uhr
Goto Top
Hat nichts mit der Sprache zutun, bekomme die gleiche Fehlermeldung.

unbenannt

English und die Core in DE geht auch hier ohne Probleme. Wenn man aber lang genug auf abbrechen klickt, bekommt man auch den Grund dafür angezeigt:

unbenannt2

Gruß Spec.
Mitglied: 143728
143728 30.04.2020 aktualisiert um 09:50:08 Uhr
Goto Top
America first 😉
Mitglied: MiSt
MiSt 30.04.2020 um 10:02:36 Uhr
Goto Top
oder der jenige, der für die DEU-Version zuständig ist, ist im HomeOffice...
Mitglied: 143728
143728 30.04.2020 aktualisiert um 10:30:39 Uhr
Goto Top
Das hier ist der Direkt-Link den der Web-Installer zum Download der Advanced-Version aufruft (gerade mal per Fiddler gecheckt):
https://download.microsoft.com/download/a/e/f/aef1a48d-15a8-4e0d-a492-b2 ...

Im Moment eben: 404 - File or directory not found.

Mal ein Feedback gesendet vielleicht tut sich ja irgendwann mal was.
Mitglied: spec1re
spec1re 30.04.2020 um 11:00:30 Uhr
Goto Top
Wenn man den Link bearbeitet

...b28991d66cd0/SQLEXPRADV_x64_DEU.exe

und in

...b28991d66cd0/SQLEXPRADV_x64_ENU.exe

ändert, geht der Download zwar aber es ist wieder nur die ENG Version.

Die haben da was ziemlich durcheinander gebracht. 😉
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 30.04.2021 um 10:45:28 Uhr
Goto Top
Dieses Problem wurde irgendwie nie behoben, weiß jemand mittlerweile mehr oder einen Work Around der funktioniert?
Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 30.08.2021 um 14:42:17 Uhr
Goto Top
Schon alt, aber zur Info:

geht heute wieder (oder immer noch) nicht mit dem Istaller und SQLEXPRADV_x64_DEU.exe.
Workaround: bei my.visualstudio.com anmelden, da kriegt man den SQL-Express-deutsch auch als Download...

/pp
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 30.08.2021 um 15:05:42 Uhr
Goto Top
Stimmt, habe ich dann im Endeffekt auch gemacht. Das originäre Problem scheint nicht abgestellt zu werden.